Wincent Weiss zieht blank

MDR JUMP Musikredakteur Felix Heklau
Bildrechte: MDR JUMP

Das Schöne an Interviews mit Wincent Weiss ist, dass wirklich alles passieren kann. Es gibt für ihn keine Tabuthemen. Auf die Frage nach seinem neusten Tattoo zog er einfach die Hosen runter - im Videotelefonat.

Wincent Weiss im MDR JUMP Interview 35 min
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Mo 01.06.2020 18:00Uhr 34:38 min

https://www.jumpradio.de/musik/star/wincent-weiss-tabu-nakt-tattoo-album-single-so-gut-102.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Bevor sich Wincent Weiss an sein drittes Album setzt, macht er erstmal ein paar Elektropop-Songs mit seinem Produzententeam Achtabahn. Die erste Single heißt „So gut“ und handelt vom Verliebtsein. Dabei ist Wincent schon eine ganze Weile Single. Ich habe nachgehakt. „Der Song ist im Januar 2019 entstanden. Da habe ich eine junge Frau über einen längeren Zeitraum gedatet und habe in der Zeit den Song für sie geschrieben. Das hat aber leider nicht funktioniert. Aber jetzt gehen natürlich die ganzen Spekulationen los bei den Fans, dass ich den Song für meine Freundin geschrieben habe.“, verrät Wincent.

Bei der Frage nach seinem neusten Tattoo zieht Wincent dann spontan die Hose runter und zeigt mir einen riesigen Büffelkopf auf seinem Oberschenkel. Den hat er sich als Band-Tattoo stehen lassen, denn bevor er mit seinen Musikern auf die Bühne geht, rufen alle zusammen „Hey Büffel!“. Warum auch immer.

Wincent ist jedenfalls nichts peinlich. „Das Management sagt immer: ,Oh Gott, was macht er jetzt schon wieder, der Junge?’ Aber ich will mich da nicht so einschränken lassen.“, erklärt Wincent. Vor drei Jahren ist er zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt in Eutin nackt über die Schlittschuhbahn gerutscht. Vor Paparazzi hat er dabei aber keine Angst gehabt. „Wenn das im Internet landet, dann muss ich meine Scheiße, die ich mache, eben ausbaden.“, stellt er klar. Warum ihn damals seine Mutter am nächsten Morgen von der Polizeistation abholen musste, erzählt Wincent im Video.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 01. Juni 2020 | 22:20 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP