Fußballspieler hält 2015 den DFB-Pokal hoch.
Bildrechte: dpa

Fußball: So kommst du an Tickets für das DFB-Pokalfinale

03.05.2019 | 14:27 Uhr

RB Leipzig steht zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Finale des DFB-Pokals. Gegner ist Rekordmeister Bayern München. Um den DFB-Pokal wird am 25. Mai in Berlin gespielt. Hier erfährst du, wie du an die begehrten Tickets kommst.

Fußballspieler hält 2015 den DFB-Pokal hoch.
Bildrechte: dpa

RB Leipzigs Erfolgsmacher Ralf Rangnick zeigt für den Endspurt in der Fußball-Bundesliga schon mal klare Kante. Er will mit seiner Mannschaft den Druck auf Borussia Dortmund und sogar noch den FC Bayern an der Spitze der Fußball-Bundesliga aufrechterhalten. Ganz klar, Rangnick hat den Meistertitel noch lange nicht aufgegeben.

Ralf Rangnick während einer Pressekonferenz.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Es ist zwar im Moment relativ unwahrscheinlich, aber nicht völlig unmöglich.

Fakt ist: Die Bullen strotzen vor Selbstvertrauen und wollen genau das auch bis zum DFB-Pokalfinale am 25. Mai in Berlin gegen die Bayern. Damit ist alles bereit für ein spannendes Spiel.

Wie bekomme ich Tickets für das DFB-Pokalfinale?

Die ersten Tickets gibt es ab Montag (06.05.) zehn Uhr im Online-Ticketshop von RB Leipzig, erklärt MDR JUMP-Sportreporter Jan Günther:

Es gibt insgesamt zwei Verkaufsphasen. In der ersten Phase dürfen Mitglieder von offiziellen RB-Fanclubs, Dauerkartenbesitzer und so genannte Vielfahrer, also diejenigen, die besonders viel bei Auswärtsspielen dabei sind, Tickets erwerben.

Die zweite Verkaufsphase beginnt am kommenden Mittwoch (08.05). Dann dürfen sich auch alle anderen um Tickets bemühen.

Voraussetzung ist, dass man bereits im Ticketshop registriert ist und es dann noch Karten gibt. Insgesamt hat RB rund 21.000 Tickets für die eigenen Fans zur Verfügung.

Die Tickets für das DFB-Pokalfinale am 25. Mai in Berlin kosten zwischen 60 und 150 Euro.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Feierabendshow | 03. Mai 2019 | 17:40 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 03. Mai 2019, 14:33 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP