Endlich: Sprachnachrichten bei WhatsApp in doppelter Geschwindigkeit anhören

Jeder hat diesen einen Freund, der einfach viel zu lange Sprachnachrichten verschickt. Mit einer neuen Funktion bei WhatsApp kannst du die jetzt schneller abhören.

99 Nachrichten bei WhatsApp
Bildrechte: imago images / imagebroker / Valentin Wolf

Wenn nach zehn Minuten und gefühlt hunderten "Ähms..." immer noch nichts gesagt ist, dann muss es eine WhatsApp-Sprachnachricht sein. Manche benutzen diese Nachrichten exzessiv, schicken minutenlange Monologe an ihre Freunde und stellen damit deren Geduld auf die Probe.

WhatsApp hat zum Glück jetzt eine Funktion eingeführt, die solche Freundschaften retten könnte: Man kann Sprachnachrichten im Chat nun auch in 1,5-facher und in doppelter Geschwindigkeit abhören.

https://www.youtube.com/watch?v=mmlTvS2XRHI
Bildrechte: MDR JUMP

Das geht ganz einfach. Drückt man jetzt in der Sprachnachricht auf das "Play"-Symbol, wird das Profilbild des Nutzers in der Sprachnachricht durch eine graue Geschwindigkeitsanzeige ersetzt. Einmal drauftippen steigert die Geschwindigkeit auf 1,5, zweimal drauftippen stellt auf doppelte Geschwindigkeit. Beim dritten Tippen hörst du die Nachricht wieder in normaler Geschwindigkeit.

Aktuelle Themen von MDR JUMP