Weihnachtspyramide und Weihnachtsbaum auf dem Domplatz
Bildrechte: MDR/Michael Kremer

Alles, was du über die MDR JUMP Weihnachtsmarkttour in Erfurt wissen musst

28.11.2019 | 13:20 Uhr

Sarah und Lars sind am 7. Dezember mit der MDR JUMP Weihnachtsmarkttour auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt zu Gast. Die Show wird an diesem Abend zur besten Sendezeit live im MDR Fernsehen übertragen. Was du alles wissen musst, wenn du vor Ort mit dabei sein willst

Weihnachtspyramide und Weihnachtsbaum auf dem Domplatz
Bildrechte: MDR/Michael Kremer

Bei uns ist die Vorfreude schon riesig: Sarah und Lars kommen am 7. Dezember auf den Weihnachtsmarkt nach Erfurt. Diese Station der MDR JUMP Weihnachtsmarkttour ist dieses Jahr etwas ganz besonderes. Sie wird ab 20.15 Uhr live im MDR Fernsehen übertragen!

Und Sarah und Lars bringen natürlich auch viele Stars mit: zum Beispiel Philipp Dittberner und Jonas Monar. Die Besucher des Weihnachtsmarktes werden dabei ein Teil der Show, wenn sie gemeinsam mit Giovanni Zarrella und dem Erfurter Kneipenchor Weihnachtslieder singen, zu den Rhythmen von Maite Kelly die Glühweintassen schwingen und mit den Hits von Kerstin Ott in Festtagsstimmung kommen. Außerdem stehen Semino Rossi sowie Santiano auf der Bühne.

Die Antworten auf die wichtigsten Fragen hat der Erfurter Weihnachtsmarktleiter Sven Kästner.

Wann soll ich da sein?

Es empfiehlt sich, spätestens 19 Uhr da zu sein, damit man Sarah und Lars auch schon während des Warm-Ups sehen kann. Außerdem ist dann noch genügend Zeit, gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu schauen, in Ruhe was zu essen und sich Rupfi anzusehen, der dieses Jahr auf den Erfurter Weihnachtsmarkt zurückgekehrt ist.

Wo kann ich parken?

Sven Kästner von der Stadt Erfurt empfiehlt, die P+R Angebote zu nutzen und nicht direkt in der Innenstadt zu parken. Mit der Straßenbahn könne man dann völlig stressfrei zum Domplatz fahren. Die Erfurter Verkehrsbetriebe bieten ein besonderes Ticket zur Fahrt zum Weihnachtsmarkt an. Am Dom sind die Parkmöglichkeiten absolut ausgelastet, warnt Kästner.

Was darf ich (nicht) mitbringen?

Grundsätzlich ist der Verzehr von mitgebrachten Getränken auf dem Weihnachtsmarkt verboten und wer unbedingt vor der Bühne stehen möchte, der sollte auf einen Rucksack verzichten, erklärt Sven Kästner.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 02. Dezember 2019 | 05:40 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 28. November 2019, 13:20 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP