Eine Familie in der Küche, auf dem Küchentresen ein schwarzes, zylindrisches Objekt: Amazon Echo.
Bildrechte: IMAGO

Ein Amazon Echo

02.12.2018 | 00:00 Uhr

Im Adventskalender gibt es jeden Tag tolle Gewinne! Hinter dem zweiten Türchen versteckt sich gleich ein echter Knaller: Ein Amazon Echo.

Eine Familie in der Küche, auf dem Küchentresen ein schwarzes, zylindrisches Objekt: Amazon Echo.
Bildrechte: IMAGO

Alexa, starte MDR JUMP...

...und schon hörst du uns! Das ist nur eines von vielen Dingen, die ein Amazon Echo kann: Bestellungen machen, das Wetter vorhersagen oder deine Lieblingsmusik spielen.

Dazu brauchst du nur den entsprechenden Skill, quasi eine App für deinen Sprachassistent. Mit so einem Skill kannst du auch die ganze Welt von MDR JUMP entdecken:

MDR JUMP Alexa Skill
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Du hast noch gar keine Alexa? Gar kein Problem! Im MDR JUMP Adventskalender hat sich ein Amazon Echo versteckt! Du musst nur das Formular ausfüllen und etwas Glück haben - vielleicht gehört er schon bald dir!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Wochenende | 02. Dezember 2018 | 08:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Dezember 2018, 00:00 Uhr