Frühlingshafte Temperaturen: Wir suchen eure Sonnenstrahlen-Geschichten

Bei dem Wetter bekommen wir direkt Frühlingsgefühle: Das Wochenende bringt milde Temperaturen nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wie verbringt ihr die ersten warmen Tage des Jahres?

Brandenburg, Lebus: Ein Adonisröschen blüht zum Sonnenaufgang an den Oderhängen nahe dem deutsch-polnischen Grenzfluss Oder.
Bildrechte: dpa

Nachdem wir tagelang dick eingepackt nur mit der Winterjacke vor die Tür treten konnten, ist jetzt schon fast T-Shirt-Wetter angesagt: Am Sonntag und Montag erwarten wir in Mitteldeutschland Temperaturen von bis zu 18 Grad. Dazu gibt es einen klaren Himmel und Sonnenschein. Das wird kein neuer Hitze-Rekord, aber für diese Jahreszeit ist das ungewöhnlich warm.

Was macht ihr am frühlingshaften Wochenende?

Im Kleingarten anpacken, auf der Liege sonnen oder Angrillen: Wie verbringt ihr die ersten warmen Tage des Jahres? Wie zeigen sich eure Frühlingsgefühle?

0151-74235317 - MDR JUMP bei WhatsApp Einfach die Nummer speichern und direkt eine Nachricht an uns senden.

Schickt uns eine Sprachnachricht per WhatsApp und erzählt uns, wie ihr das schöne Wochenende mit der Familie verbringt.

Osterglocken Schnee
Bildrechte: MDR/Bernd März

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 22. Februar 2021 | 05:05 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP