Rund 300Mio. DM hatte Deutschlands erfolgreichste Teenager-Idol-Band TIC TAC TOE (Foto) umgesetzt, bevor sich die drei jugendlichen Rapperinnen Lee, Ricky und Jazzy mit Tränen und öffentlichem Getöse im Nov. 1997 verabschiedeten.
Bildrechte: imago images / United Archives

Tic Tac Toe kündigen Comeback für 2020 an

25.09.2019 | 17:26 Uhr

Rund 300Mio. DM hatte Deutschlands erfolgreichste Teenager-Idol-Band TIC TAC TOE (Foto) umgesetzt, bevor sich die drei jugendlichen Rapperinnen Lee, Ricky und Jazzy mit Tränen und öffentlichem Getöse im Nov. 1997 verabschiedeten.
Bildrechte: imago images / United Archives

Die 90er-Girlband Tic Tac Toe plant für nächstes Jahr ein Bühnencomeback. Das kündigt die Agentur „MPM Music“ auf ihrer Homepage an. Allerdings heißt es hier auch: „Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob alle drei der Original-Bandmitglieder am Start sind, oder ob ein neues Mitglied die Band komplett machen wird.“

Mit Platin-Hits wie „Ich find dich scheiße“, „Verpiss dich“ oder „Warum?“ waren Tic Tac Toe von 1995 bis 1997 Superstars. Die Auflösung der Band setzte dem ein Ende. In der Vergangenheit waren mehrere Comeback-Versuche gescheitert.

Trennung im Streit

Jazzy, Ricky und Lee: 2006 wollte die Girlgroup noch einmal ein Comeback starten.
Tic Tac Toe bei ihrem Comeback 2006. Bildrechte: imago images / Stefan M Prager

Lee (Liane Wiegelmann), Ricky (Ricarda Wältken ) und Jazzy (Marlene Tackenberg) waren nicht im Guten auseinandergegangen. Die Trennung des Trios konnte die Öffentlichkeit im Jahr 1997 während einer legendären Pressekonferenz live im Fernsehen verfolgen. Vor laufenden Kameras entbrannte ein Streit zwischen Ricky und den anderen beiden Mitgliedern. „Wenn wir wirklich Freunde wären, dann würdest du so’n Scheiß überhaupt nicht machen! Du machst alles kaputt!“, schrie Lee damals als letzten Satz Ricky entgegen. Kurz darauf verließ Ricarda Wältken die Band. Erst im Jahr 2005 fand man wieder zusammen. Allerdings blieb der Erfolg aus. Nun soll der nächste Versuch starten.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 26. September 2019 | 20:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 25. September 2019, 17:26 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP