Friede Freu(n)de Eierkuchen: Diesen Sonntag mit Stefanie Heinzmann

Jeden Sonntag holt sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke einen Gast ins Studio, frühstückt gemütlich mit ihm und entlockt ihm dabei unter anderem sein Lieblingsrezept. Diese Woche: Sängerin Stefanie Heinzmann.

Friede Freu(n)de Eierkuchen Stefanie Heinzmann
Bildrechte: MDR JUMP

Immer wieder Sonntags holt sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke einen Gast ins Studio zum gemütlichen Sonntagsplausch. Dieses Mal kommt die Sängerin Stefanie Heinzmann vorbei.

Im Interview verrät sie viel über ihr neues Album "Labyrinth", das am 14. Mai erscheinen wird. Nachdem es im letzten Album vor allem um Liebe gegangen sei, geht es dieses Mal vor allem darum, Verantwortung zu übernehmen, erzählt die Sängerin.

Wie gehe ich damit um? Lasse ich mich davon stressen, oder schaffe ich es, das als Abenteuer zu sehen?

Wer Stefanie Heinzmann kennt weiß, dass sie sich immer wieder neu erfindet. Aktuell hat sie sich die Augenbrauen gebleicht. Für die immer wieder neuen und mutigen Looks bekommt die Sängerin aber nicht immer Zuspruch. Vor allem im Internet hat sie immer wieder dumme Kommentare kassiert.

Ihr selbst macht das nichts aus, erzählt sie. Sie könne über sowas lachen.

Ich finde es einfach schade, wie Leute bewertet werden und wie Schönheit bewertet wird. Ich finde, Schönheit kann man nicht so leicht in eine Schublade stecken.

Wir dürfen also schon auf die nächste Verwandlung gespannt sein.

Wie es sich für einen Besuch bei Sissy in der Sendung gehört, hat Stefanie Heinzmann am Sonntag übrigens auch ein Backrezept mitgebracht. Weil:

Ich dachte, Sonntags muss man Kuchen essen.

Und so geht der Schokoladenkuchen á la Stefanie Heinzmann:

Du brauchst:

100 g dunkle Schokolade (gerne auch alte Schokolade)
50g helle Schokolade
150g Butter
200g Zucker
4 Eier
200g gemahlene Mandeln

Und so gehts:

  1. Die Schokolade und die Butter im Wasserbad schmelzen.
  2. Zucker und Eier zusammen verrühren.
  3. Die gemahlenen Mandeln unterrühren.
  4. Alles in eine Form geben und bei 160 Grad 40 Minuten lang backen.

Besonders Lecker schmeckt der Kuchen mit einer Kugel Vanille-Eis

Friede Freu(n)de Eierkuchen - jeden Sonntag, ab 10 Uhr im Radio bei MDR JUMP.

Aktuelle Themen von MDR JUMP