Einmaliger Livestream mit Silbermond und Sebastian Fitzek: Hier könnt ihr hautnah mit dabei sein!

Die "Wäbshow" hat die Band Silbermond im ersten Lockdown etabliert. Aus der Idee ist mittlerweile ein erfolgreiches YouTube-Format geworden. In einer neuen Folge gibt es einen ganz besonderen Gast: Schriftsteller Sebastian Fitzek!

Stefanie Kloß - Sängerin der Band "Silbermond" - bei einem Konzert
Bildrechte: imago images/VIADATA

Am 11. November geht es wieder los: Silbermond geht bei YouTube in einem Livestream "auf Sendung". Die mittlerweile achte "Wäbshow" startet am 11.11. um 20:11 Uhr. Mit dabei werden auch einige Überraschungen sein. Ein paar der besonderen Momente des Abends sind auch jetzt schon bekannt.

Videopremiere im Livestream

Einen Tag nach dem Livestream werden Silbermond ihren Song "Milliarden" als Singleauskopplung veröffentlichen. In der "Wäbshow" gibt es bereits exklusiv die Premiere des Musikvideos zum Song.

"Milliarden" ist im Oktober veröffentlicht worden. Das Lied stammt vom Album "Playlist" von Sebastian Fitzek. Der Autor hat für den gleichnamigen Roman 15 Künstler engagiert, die für das Buch eigene Songs komponiert und geschrieben haben.

Sebastian Fitzek zu Gast

Aufgrund der speziellen Zusammenarbeit zwischen Silbermond und dem erfolgreichen Autor Fitzek darf dieser bei der exklusiven Videopremiere nicht fehlen. Deshalb ist auch er bei der "Wäbshow" dabei und wird mit der Band über den Song und das Buch reden.

Übrigens waren sowohl Sebastian Fitzek, als auch Stefanie Kloß von Silbermond in unserer Sonntagsshow Friede, Freu(n)de Eierkuchen zu Gast. Dort haben sie uns ihre Lieblingsrezepte für einen perfekten Sonntag verraten.

Hier gibt's Silbermond live

Der Livestream wird am Donnerstag, dem 11. November um 20:11 Uhr bei Youtube gestreamt - und ihr könnt es auch hier auf jumpradio.de sehen.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Am Abend | 10. November 2021 | 20:27 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP