Reiseverkehr: Tipps und Tricks für deine Reise in den Sommerurlaub

Sommerzeit ist Ferienzeit, Stauzeit und heiß wird es im Auto außerdem auch noch. Hier sammeln wir alle wichtigen Tipps, Tricks und Infos, damit du gut durch den Sommer kommst.

Stau im Sommer
Bildrechte: imago images / 7 aktuell / Simon Adomat

Wenn die Tage richtig heiß werden und die Ferien anfangen, ist auch auf den Straßen wieder einiges los. Hier haben wir Artikel für dich zusammengestellt, die dir helfen mit Staus, Hitze und zappeligen Kindern auf dem Rücksitz zurechtzukommen. Damit du auch im Sommer entspannt und sicher ankommst.

Stauprognose

Staus und Blitzer

Es ist ja fast schon Routine: Wer im Sommer in den Urlaub fahren will, der muss sich auf lange Staus einstellen. Wo und wie lange die sind, erfährst du natürlich im MDR JUMP Verkehrszentrum.

Rechtliches

Wenn es hart auf hart kommt stellt sich natürlich auch immer wieder eine Frage: Darf ich das? Welche Rechte habe ich? In diesen Artikeln klären wir unter anderen, ob du bei Stau aussteigen darfst oder welche Rechte du hast, wenn Dinge schiefgehen.

Alles rund um Hitze im Auto

Wer schonmal ein Auto ohne Klimaanlage hat, der weiß: Der ärgste Feind des Autofahrers ist die Hitze. Sie kostet Nerven und macht es zu einer Herausforderung, sich beim Fahren zu konzentrieren. Hier findest du Tipps, Tricks und Antworten rund um Hitze im Auto.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Verkehrsservice | 30. Juni 2020 | 11:05 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP