Ostern mit MDR JUMP: Tipps für die besonderen Feiertage

07.04.2020 | 10:16 Uhr

Dieses Osterfest wird besonders: Der große Familienbesuch muss wegen des Corona-Virus ausfallen. Wir geben Tipps, wie das Fest trotzdem unvergesslich wird. Zum Beispiel kannst du bei uns mehrmals täglich 100 Euro gewinnen.

Ostern mit MDR JUMP
Auch über die Feiertage sind wir für dich da! Bildrechte: MDR JUMP

Dieses Osterfest ist wegen des Corona-Virus einzigartig: Der Besuch bei Verwandten und Freunden muss ausfallen. Aber wir machen zusammen mit dir das Beste draus!

Einfach 100 Euro gewinnen

Der Ostern-Zuhause-Hase kommt durch das Radio direkt in dein Wohnzimmer! Dort versteckt er mehrfach am Tag 100 Euro! Wie du an das Geld kommst, erfährst du hier:

Darf ich zu Ostern meine Verwandten besuchen?

Eier suchen im eigenen Garten geht noch. Der Spaziergang mit den Liebsten ist auch erlaubt, wenn alle zum Hausstand gehören. Was Leckeres zu backen ist natürlich auch erlaubt. Die Reise zur Familie, zu Freunden, das schöne Wiedersehen: Das geht Ostern 2020 leider nicht.

Mit diesen Tipps wird Ostern schön!

Auch wenn einige Einschränkungen den gewohnten Oster-Ablauf durcheinanderbringen: Wir können trotzdem mit der Familie Kontakt halten, an die frische Luft gehen oder leckeres Essen kochen und backen. Mit unseren Tipps schaffst du auch in diesem Jahr schöne Oster-Erlebnisse!

Gut vorbereitet für 2021

Auch wenn viele Oster-Bräuche in diesem Jahr nicht stattfinden können: Hier kannst du dich bereits auf das Osterfest im kommenden Jahr vorbereiten. Denn bestimmt können wir dann wieder vielen Traditionen nachgehen. Egal ob Osterreiter oder Osterwasser: Hier gibt es dann wieder viel zu erleben!

Positives auch über Ostern

Wir zeigen auch über die Feiertage: Die Corona-Krise kann auch eine positive Seite haben. So können wir die aktuelle Situation gemeinsam meistern!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 08. April 2020 | 07:28 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP