Die 90er: Das beste Jahrzehnt aller Zeiten

Zuletzt aktualisiert: 23.01.2020 | 14:00 Uhr

Herz an Herz, hörst du mich? Wenn wir an die 90er zurückdenken, kommen uns sofort die größten Hits, die besten Filme, die peinlichsten Modesünden und mindestens eine Tonne schöne Erinnerungen in den Sinn. Wir erinnern uns an unser Lieblingsjahrzehnt!

Der MDR JUMP 90er Tag
Bildrechte: MDR JUMP

Wir feiern die 90er

Marusha, die Kelly Family, Die Ärzte, DJ Bobo, Aerosmith, Lucilectric, Haddaway, Lou Bega oder die Spice Girls: Sie dominierten die Charts und liefen im Radio rauf und runter. Für unseren Soundtrack des Lebens kramen wir mit euch all die schönen Erinnerungen raus und machen mit euch eine Reise in das (vielleicht) beste Jahrzehnt aller Zeiten!

Und zwar mit allem, was dazu gehört: schräge Frisuren, sich selbst vermehrender Kuchen, verrückte Modetrends und viele historische Ereignisse, die unser Leben bis heute prägen. Das Jahrzehnt war vor allem eins - durchgeknallt und bunt:

Sing Along: 90er Tag Spezial 2 min
Bildrechte: MDR JUMP

Zurück ins beste Jahrzehnt

Sarah aus der MDR JUMP Morningshow startete in den 90ern eine ganz besondere Karriere, Timo Close von der MDR JUMP Feierabendshow entdeckte seine Sammelleidenschaft und auch die anderen MDR JUMP-Moderatoren erinnern sich an damals:

Die MDR JUMP Moderatoren verraten ihre peinlichsten 90er-Geschichten 3 min
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Do 07.03.2019 13:41Uhr 02:39 min

https://www.jumpradio.de/thema/neunzigertag/neunziger-stories-102.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Saturday Night... wir haben tief im Kleiderschrank gewühlt: Ob Plateauschuhe, Schlaghosen oder Neonfarben - uns ist nichts peinlich! Und das perfekte Make-up legen wir auch noch auf. Wir sind Party bereit:

Außerdem lassen dich die MDR JUMP-Moderatoren in ihr Fotoalbum blicken. Kinder, wie die Zeit vergeht: Ja, wir haben wirklich mal so ausgesehen!

Stars und Sternchen der 90er

Mit "Mambo #5" gelang Lou Bega 1999 eine der weltweit erfolgreichsten deutschen Produktionen aller Zeiten. Im MDR JUMP-Interview erinnert er sich zurück und erzählt er von einem unglaublich pompösen Auftritt vor dem König von Marokko, Gesprächen mit Chester Bennington von Linkin Park und einem völlig verrückten Musikvideodreh:

Lou Bega zu Gast bei MDR JUMP 24 min
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

MDR JUMP Fr 19.07.2019 13:46Uhr 24:19 min

https://www.jumpradio.de/musik/star/lou-bega-absturz-mit-chester-bennington-wiedergeburt-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Wisst ihr noch?

Die Neunziger waren ein aufregendes Jahrzehnt. Gerhard Schröder löste Helmut Kohl ab, Dagobert hielt die Polizei und Kaufhäuser auf Trab und das Tamagotchi die Schulkinder. Außerdem bekam man ständig Teig für einen Herrmann-Kuchen:

Kindheitshelden, Kultspiele, Musik und die beliebtesten Vornamen. Diese Erinnerungen garantieren euch einen Flashback:

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 07. März 2019 | 05:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 23. Januar 2020, 14:00 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP