Friede, Freu(n)de Eierkuchen: Diesen Sonntag mit Michael Schulte

Jeden Sonntag holt sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke einen Gast ins Studio, frühstückt gemütlich mit ihm und entlockt ihm dabei unter anderem sein Lieblingsrezept. Diese Woche: Michael Schulte.

Michael Schulte und Sissy Metzschke
Bildrechte: MDR JUMP

Jeden Sonntag lädt Sissy Metzschke Gäste zum Plaudern ins Radio ein: Über Sonntagsrituale, das Lieblingsessen, die Lieblingsmusik! Diesen Sonntag hat sich Michael Schulte Zeit für ein Gespräch genommen. Seinen Sonntag verbringt der Sänger am liebsten mit seiner Frau und den zwei Kids. Er ist kürzlich zum zweiten Mal Vater geworden!

Michael hat seine Bekanntheit dem Eurovision Song Contest zu verdanken. Erverrät, welche Bedeutung der 4. Platz beim ESC 2018 heute noch für ihn hat. Im Interview erklärt er unter anderem, warum er mit Justin Bieber geschrieben hat und weshalb in seinem Wikipedia Eintrag ein falscher Name steht. Und für euch hat er sein Lieblingsrezept zum Nachbacken mitgebracht. Obwohl: Richtig Backen müsst ihr dafür gar nicht!

Tarte à la Michael Schulte:

Du brauchst:

Boden:
200g Cantuccini
100g Butter
Prise Salz

Füllung:
250g Mascarpone
250g Speisequark
200g weiße Schokolade
1 Vanilleschote 

Und so geht's:

Tarte á la Michael Schulte
Bildrechte: Michael Schulte

1. Cantuccini zerkleinern, Butter schmelzen und unterrühren. Prise Salz dazu.

2. Masse in Springform geben und mit Löffel andrücken. Kleinen Rand machen. Danach kühl stellen.

3. Schokolade schmelzen.

4. Separat Mascarpone, Magerquark und Inhalt der Vanilleschote verrühren. Danach geschmolzene Schokolade unterrühren.

5. Masse auf den Kuchenboden geben und kühl stellen.

Guten Appetit!

Aktuelle Themen von MDR JUMP