MDR Musiksommer: Tickets für den Popstar der Orgel in Erfurt gewinnen

Wenn der "Bad Boy des Orgelspiels" auf der Bühne steht, wird aus einem klassischen Konzert eine spektakuläre Show. Nach dem MDR Lieder-Lieferdienst schicken wir dich exklusiv zu einem besonderen Konzert des MDR Musiksommers!

Cameron Carpenter
Cameron Carpenter spielt am Freitag in Erfurt. Bildrechte: Thomas Grube

Der US-Amerikaner Cameron Carpenter wird als „glitzernder Showstar“ bezeichnet. Denn der Popstar der Orgel spielt sein Instrument wie kein Zweiter. Als erster Organist überhaupt war er für einen Grammy nominiert. Am Sonntag spielt er exklusiv live in Erfurt. Mit dabei hat er seinen selbst designten Orgel-Truck!

Besondere Zeiten - Besondere Konzerte

Musik weckt Emotionen und verbindet viele Menschen. Aufgrund des Corona-Virus mussten aber viele Konzerte und Veranstaltungen abgesagt werden. Deshalb haben wir in diesem Frühjahr bereits mit dem MDR Lieder-Lieferdienst Musik zu euch nach Hause gebracht.

Konzert im Erfurter Augustinerkloster

Jetzt gibt es eine weitere besondere Veranstaltung: Ensembles aus dem MDR-Rundfunkchor und dem MDR-Sinfonieorchester spielen zusammen mit Cameron Carpenter im Erfurter Augustinerkloster vor einem kleinen Publikum.

Seid live dabei

Ihr könnt zu den wenigen Menschen gehören, die bei dem besonderen Konzert dabei sein können! Wir verlosen Tickets für die Eröffnung des MDR Musiksommers 2020.

Jetzt anmelden

Aktuelle Themen von MDR JUMP