MDR JUMP am Sonntag mit Michael Mittermeier

Jeden Sonntag verabredet sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke mit einem Gast zum gemütlichen Frühstück. Diese Woche ist Michael Mittermeier zu Gast.

Seit Jahrzehnten bringt Komiker und Schriftsteller Michael Mittermeier sein Publikum zum Lachen. Im Interview mit MDR JUMP verrät er, dass er genau das schon immer machen wollte - Plan B? Fehlanzeige!

Michael Mittermeier
Bildrechte: Enrico Meyer

Es gab keinen Plan B. Es war klar: Es gibts nichts anderes. Und ich habe nie wieder drüber nachgedacht. Seit fast 35 Jahren gab es nie eine Alternative.

Wenn er nicht gerade am nächsten Buch, dem Blog, dem Comedy-Programm oder dem Podcast arbeitet, dann wird ordentlich entspannt. Ein perfekter Sonntag ist für Michael vor allem ein freier Sonntag. Seit vielen Jahren tritt er an diesem Tag nicht mehr auf und nimmt sich Zeit für die Familie.

Wir verziehen uns am Wochenende immer aufs Land und jeder macht so ein bisschen seins. Aber dann kommt man zusammen und es wird gemeinsam gegessen oder man guckt sich einen Film an.

Aber auch Zeit für Sport muss dann sein:

Ab auf den Crosstrainer, vor mir das iPad und die Lieblingsserie an - das ist eine Win-Win-Situation.

An Ostern werden es Michael und seine Familie aber eher ruhiger angehen. Wir wünschen auch euch ein entspanntes Osterfest!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Sonntag | 17. April 2022 | 10:00 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP