Lotte & Max Giesinger
Bildrechte: Sony Music

Max Giesinger und Lotte drehen "das lustigste Musikvideo"

Zuletzt aktualisiert: 28.08.2019 | 17:52 Uhr

Lotte & Max Giesinger
Bildrechte: Sony Music

Das ist das lustigste Video, das ich jemals gedreht habe.

Das sagt Sänger Max Giesinger im MDR JUMP-Interview zum Video zur neuen Single "Auf das, was da noch kommt". Für den Song ist aber nicht alleine verantwortlich, Lotte ist auch mit dabei - und hatte vielleicht den entscheidenden Einfluss:

Aber vielleicht lag das auch an dir!

Max Giesinger
Max Giesinger & Lotte im MDR JUMP Interview
Max Giesinger und Lotte im MDR JUMP-Interview. Bildrechte: MDR JUMP

Im Video nehmen sich die beiden selbst aufs Korn. Als erfolgloses Musikerduo reisen sie durchs Land, spielen auf drittklassigen Firmenfeiern, im Altenheim und bei einer Baumarkteröffnung. Am Ende klaut ihnen auch noch kein geringerer als Mark Forster den Song - oder zumindest tritt er damit im Fernsehen auf.

Das ist aber nicht der einzige Promi im Video! Die Bands Revolverheld und Tonbandgerät sind dabei, wie auch die Schauspieler Stephanie Stumph und Tom Beck. Ebenfalls zu sehen sind die Musikerkollegen Philipp Dittberner, Johannes Oerding und Michael Schulte neben Starkoch Tim Mälzer, Moderator Steven Gätjen und Comedian Luke Mockridge, der erst vor kurzem für einen Eklat im ZDF Fernsehgarten gesorgt hatte.

Gedauert hat der Dreh nur zwei Tage. Lotte und Giesinger hatten ihre Freunde eingeladen, die dann auch fast alle zugesagt haben. "Es ist echt richtig witzig, dass alle gesagt haben: 'Ja klar, sind wir beim Dreh dabei'", sagte Lotte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Die Promis haben sich auch nicht lumpen lassen! Beste Performance? Steven Gätjen!

Wie der da abfeiert im Baumarkt! Das ist so typisch der Typ, der ganz stolz ist, das Musikerduo zu haben und es interessiert einfach niemanden.

Das wird den beiden Musikern im echten Leben zum Glück nicht passieren. Nach dem Test auf Muttis Geburtstag kann auch gar nichts mehr schiefgehen! Die Gäste dort durften noch im Rohschnitt einen ersten Blick auf das Video werfen.

Die konnten alle nicht mehr vor Lachen!

Fast genauso witzig hört sich auch die erste Idee für das Video an, die Max und Lotte im Interview verraten haben.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 28. August 2019 | 23:20 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 27. August 2019, 16:00 Uhr

Gerade aktuell