Friede, Freu(n)de, Eierkuchen: Lucy Diakovska kocht bulgarische Baniza

Jeden Sonntag verabredet sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke mit einem Gast zum gemütlichen Frühstück und entlockt ihm sein Lieblingsrezept. Diese Woche ist Lucy Diakovska von den No Angels in der Show.

Lucy Diakovska und Sissy Metzschke - FFE 16 min
Bildrechte: MDR JUMP

Für euch hat Lucy ein einfaches und tolles Rezept mitgebracht: Bulgarische Baniza á la Luca Diakovska.

MDR JUMP So 04.07.2021 10:00Uhr 15:35 min

Audio herunterladen [MP3 | 14,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 28,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.jumpradio.de/podcasts/friede-freunde-eierkuchen/friede-freunde-eierkuchen-lucy-diakovska-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wir kennen und lieben doch alle diesen typischen Sonntag: ausschlafen, lange frühstücken und dann den ganzen Tag faulenzen. Lucy Diakovska ist da die Ausnahme. Den Sonntag verbindet sie nämlich nicht mit Ruhe.

Da ich jetzt auch noch ein Hotel habe, sind Samstag und Sonntag busy Tage. Das Wochenende ist für mich aber schon mein Leben lang ein Arbeitswochenende. Umso schöner ist es, wenn man unter der Woche frei hat und die Arbeitsdynamik dann als Zuschauer wahrnimmt.

Nicht nur die Veranstaltungen im Hotel fallen auf das Ende der Woche, sondern auch viele Konzerte. Lucy ist natürlich nicht nur Hotelbetreiberin, sondern vor allem Sängerin. In diesem Jahr hat sie mit den No Angels nach 20 Jahren ein Comeback gestartet. Und das nächste große Konzert steht schon an. Nächstes Jahr im Juni geht es nach Berlin.

Das ist etwas, das wir bisher noch nicht gemacht haben: ein eigenes Open-Air Konzert mit allem, was dazu gehört. Mit einer Bühne, die hoch und runter fährt und einem richtig geilen Laufsteg.

Und während sie auf das Konzert und den nächsten Videodreh im Herbst wartet, verbringt Lucy am liebsten Zeit mit ihrer neuen Freundin und den Hunden. Lecker kochen steht dann auch oft auf dem Tagesplan. Für euch hat Lucy ein einfaches und tolles Rezept mitgebracht.

Bulgarische Baniza á la Luca Diakovska

Das braucht ihr:

Teigblätter (bekommt ihr im türkischen Laden)
Butter
3 Eier
Feta

Und so geht's:

1. Teigblätter aufrollen.

2. Butter schmelzen und jedes Blatt damit bestreichen.

3. Die Eier verrühren und Feta dazugeben.

4. Die Ei-Feta Masse auf die Blätter verteilen und aufrollen.

5. Auf einem Backblech bei 200 Grad backen.

6. Schmecken lassen!

Friede Freu(n)de Eierkuchen - jeden Sonntag, ab 10 Uhr im Radio bei MDR JUMP.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Friede, Freu(n)de, Eierkuchen | 04. Juli 2021 | 10:00 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP