Der Comedy-Hit LOL bekommt eine zweite Staffel - Diese Stars sind dabei

Für den Streamingdienst von Amazon war die Show "LOL - Last One Laughing" ein Überraschungserfolg. Eine zweite Staffel wurde jetzt bestätigt und die Stars, die mitmachen dürfen stehen auch schon fest.

Die Comedians Anke Engelke (vorn, l-r), Larissa Rieß, Max Giermann, Annette Frier, Kurt Krömer und Tahnee, sowie Tommi Schmitt (hinten, l-r), Martina Hill, Michael Herbig, Klaas Heufer-Umlauf und Bastian Pastewka der zweiten Staffel der Lach-Wettbewerb-Show «LOL» vom Streaming-Dienst Amazon Prime
Bildrechte: dpa

Das Konzept der Show "LOL - Last One Laughing" ist eigentlich ganz simpel: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Zehn Comedians werden zusammen in einen Raum gesperrt und müssen sich gegenseitig zum Lachen bringen. Selber dürfen sie aber nicht lachen, denn wer lacht, fliegt raus. Wer zum Schluss übrig bleibt, hat gewonnen.

Die erste Staffel mit Stars wie Kurt Krömer, Barbara Schöneberger oder Teddy Teclebrhan war ein Überraschungserfolg für den Streamingdienst Amazon. Jetzt hat der Dienst bekannt gegeben, wer in der zweiten Staffel mit dabei sein wird.

Mit dabei sind Bastian Pastewka, Martina Hill, Klaas Heufer-Umlauf, Podcaster Tommi Schmitt, Larissa Rieß, Annette Frier und Tahnee Schaffarczyk. Aus der erste Staffel machen außerdem wieder Kurt Krömer, Max Giermann und Anke Engelke mit. Die Moderation übernimmt wieder Michael 'Bully' Herbig.

Erscheinen soll die zweite Staffel im Herbst dieses Jahres. Die erste Staffel ist nach eigenen Angaben von Amazon die meistgesehene Show auf dem Dienst. Entwickelt wurde das Format übrigens in Japan.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Vormittag | 26. April 2021 | 10:45 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP