Lena ist wieder zurück auf Instagram

Erst hat sie alle ihre Instagram-Posts gelöscht, jetzt hat sie ein kurzes neues Video gepostet. Lena meldet sich zurück auf Instagram.

Die deutsche Sängerin Lena-Meyer Landrut
Bildrechte: dpa

Lena ist zurück auf Instagram. Nach dem sie all ihre bisherigen Posts gelöscht hat, steht seit gestern Abend ein einziges neues Video auf ihrem Profil.

Im Kommentar dazu heißt es: "Ein Drittel des Weges, Optimistic, 21.05.2021"

Eine Ankündigung neuer Musik? Einige der 3,8 Millionen Follower von Lena deuteten das Video jedenfalls als Comeback. In Kommentaren schrieben sie, wie sehr sie die Sängerin vermisst hätten. Diese hatte zuvor alle anderen Einträge in ihrem Instagram-Profil gelöscht und damit Spekulationen ausgelöst. Lenas Management wollte sich bisher nicht dazu äußern.

Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass die Sängerin mit einer Instagram-Aktion auf sich Aufmerksam macht, bevor neue Musik von ihr erscheint. Als sie 2018 mit einem Spiegel-Selfie auf die vielen Hasskommentare aufmerksam machte, die sie bekam, erschien nur wenige Tage später eine neue Single.

Auch Rapper Cro hat vergangenes Jahr seinen kompletten Insta-Feed gelöscht und ein einziges Video gepostet. Wenige Tage später hat er dann auch noch seine Maske beerdigt. Statt dem befürchteten Karriereende gab es allerdings dann doch neue Musik. Ob das bei Lena auch der Fall sein wird, wird sich am Freitag zeigen. Die Vorfreude bei den Fans ist jedenfalls riesig.

Mit Material von dpa

Aktuelle Themen von MDR JUMP