Auf diese Konzerte können wir uns 2022 freuen

Es gibt wenig Schöneres, als den Lieblingskünstler oder -künstlerin live zu erleben. Ihr könnt euch in diesem Jahr auf viele tolle Konzerte und Veranstaltungen in eurer Nähe freuen.

2022 stehen viele Konzerte an
Bildrechte: MDR JUMP/IMAGO/Jan Hübner/Pacific Press Agency/BOBO/VIADATA

Du kaufst oder gewinnst ein Ticket und fängst an die Tage zu zählen. Die Aufregung vor dem Konzert ist groß und die letzten Minuten wagst du kaum zu atmen. Plötzlich geht es los, und der Lieblingskünstler, -künstlerin oder -band steht auf einmal direkt vor dir auf der Bühne. Was für ein Gefühl! Viele von uns haben es seit Beginn der Pandemie nicht mehr gespürt.In diesem Jahr sollen Konzerte und Veranstaltungen wieder stattfinden, die wir bereits vor einem oder sogar vor zwei Jahren besuchen wollten. Diese Künstler und Künstlerinnen stehen 2022 für euch auf der Bühne - die meisten sogar fast direkt vor der Haustür.

Geplante Konzerte 2022

Fans von Wincent Weiss wissen: Seine Songs haben das Potenzial, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. Der Sänger geht in diesem Jahr auf Tour und hat viele bekannte Hits wie „Feuerwerk“, „Frische Luft“ oder „An Wunder“ im Gepäck. Auch vier mitteldeutsche Termine sind dabei.

Die Shows von James Blunt sind musikalisch echte Highlights, doch erst durch die Wärme, die Sympathie und den Humor, die der Sänger ausstrahlt, werden sie zu so besonderen Erlebnissen. Dabei freut er sich schon auf das Konzert in Leipzig:

Wir freuen uns sehr auf Deutschland. Hier toure ich am meisten, denn ich habe hier mal gelebt und es fühlt sich immer so an, als würde ich nach Hause kommen.

Angefangen hat alles mit ihrem historischen Sieg beim Eurovision Song Contest im Jahr 2010 – seitdem hat sie eine steile und erfolgreiche Karriere hingelegt. Heute ist Lena Meyer-Landrut aus der Öffentlichkeit nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr geht die Sängerin auf Tour und macht auch einen Stopp in Leipzig.

Auch Die Toten Hosen freuen sich darauf endlich wieder für euch zu spielen:

Wir können es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Dem Anlass angemessen möchten wir uns natürlich als perfekte Gastgeber erweisen. Deshalb sind wir jetzt schon mitten in den Vorbereitungen, um zu unserem runden Geburtstag gemeinsam mit den Gästen und Euch ordentlich die Kuh fliegen zu lassen.

Fans von Ed Sheeran freuen sich schon auf die Konzerte in diesem Jahr. Wenn ihr den Sänger live erleben wollt, müsst ihr allerdings eine längere Fahrt auf euch nehmen. Mitteldeutsche Termine stehen nämlich leider nicht auf dem Plan. Dafür spielt der Sänger in Gelsenkirchen, München und Frankfurt.

Die ›Konturen‹-Tour im Januar und Februar 2022 musste Johannes Oerding leider ersatzlos absagen. Im Juli diesen Jahres habt ihr dennoch die Chance den Sänger live zu erleben.

Zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Music Of The Spheres” haben Coldplay auch ihre gleichnamige Arenatournee für 2022 bekanntgegeben. Im Sommer kommt die Band nach Deutschland. Ihr könnt sie in Frankfurt und Berlin live erleben!

Im Sommer 2022 ist es endlich wieder Zeit, für Clueso mit seiner Band in Erfurt auf der Bühne zu stehen. Neben seinen Klassikern spielt er außerdem auch Songs von seiner neuesten Platte ALBUM.

Silbermond musste ihre Konzerte ebenfalls auf dieses Jahr verschieben:

Auch in diesem Sommer werden wir unsere Open Airs mit euch noch nicht spielen können. Wie traurig es uns alle macht, wissen wir voneinander. Wir wollen mit euch aber weiter hoffnungsvoll nach vorn schauen und freuen uns, euch heut für die meisten Sausen neue Termine im Sommer 2022 nennen zu können. Danke für euren Support. Sehen wir uns in 2022 endlich alle wieder?

Auf jumpradio.de findet ihr noch viele weitere Konzerte und Veranstaltungen, die in diesem Jahr stattfinden. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Aktuelle Themen von MDR JUMP