Kino in Kürze Ich - einfach unverbesserlich 3 & Das Pubertier

In "Ich - einfach unverbesserlich 3" bekämpft Gru mit seinen Minions das Böse, um die Welt zu retten. Und in dem Film "Das Pubertier" kämpfen Jan-Josef Liefers und Heike Makatsch als Eltern mit der anstrengendsten Lebensphase ihres Teenies - der Pubertät.


Ich - einfach unverbesserlich 3

Der einst fiese Gru (Stimme im Original Steve Carell | auf Deutsch: Oliver Rohrbeck) hat die Seiten gewechselt. Zusammen mit der Agentin Lucy Wilde (Kristen Wiig | Martina Hill), seiner große Liebe, bekämpft er das Böse auf der Welt. Dazu zählt auch der Super-Bösewicht Balthazar Bratt (Trey Parker | Joko Winterscheidt), der mit seinem Vokuhila und Schulterpolstern in den 80ern hängengeblieben zu sein scheint. Die Jagd auf Bratt wird Gru zusätzlich noch durch seinen Zwillingsbruder Dru erschwert, der zu Besuch ist. Die Zwillinge gehen sich gehörig auf die Nerven, müssen sich aber im Kampf gegen Bratt zusammentun - nur so können sie die Welt retten.

Das Urteil:

Es gibt wie immer tolle Musik, wie zum Beispiel von Michael Jackson. Bei dem Film kann man zusammen mit der Familie im Kino lachen. Aber ich hab das Gefühl: Ich habe das alles schon mal gesehen. Aber schön ist es trotzdem.

Kinoexperte Peter Beddies

Kino Bewertung
Bildrechte: MDR JUMP/ IMAGO

Das Pubertier

Die Pubertät ist für Eltern bekanntlich eine der anstrengendsten Phasen im Leben ihrer Kinder. Carla (Harriett Herbig-Matten) muss genau durch diese Phase gerade durch. Ihr Vater (Jan Josef Liefers) macht ihr das Leben nicht leichter, denn er ist ihr unendlich peinlich, wenn er zu schrecklicher Musik tanzt und auf allen Vieren über das Dach kriecht. Carlas Mutter (Heike Makatsch) hingegen ist mehr mit ihrer Karriere beschäftigt, als mit ihrer Tochter.

Das Urteil:

Das ist ein herrlich alberner Kinofilm. Es gibt herrliche Verwicklungen.

Kinoexperte Peter Beddies

Kino Bewertung
Bildrechte: MDR JUMP/ IMAGO
Peter Beddies, Redakteur, Autor und Moderator
Bildrechte: MDR/Karsten Möbius

MDR JUMP Kinoexperte Peter Beddies Peter Beddies hat jede Woche die besten Kinotipps für euch, denn er hat die Filme alle schon gesehen. Ob Top oder Flop - er weiß es und verrät es uns!

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP am Nachmittag | 06.06.2017 | 16:15 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP