Allein zu Haus: Für eine Nacht könnt ihr euch fühlen wie Kevin

Das Online-Portal Airbnb hat kurz vor Weihnachten etwas ganz Besonderes geplant. Fans des Films "Kevin - Allein zu Haus" haben die Chance, für eine Nacht im echten Haus der McCallisters zu übernachten.

Macaulay Culkin im Film "Kevin - Allein zu Haus"
Bildrechte: imago images/ United Archives

"Kevin - Allein zu Haus" ist einer dieser Filme, die an Weihnachten einfach nicht mehr wegzudenken sind. Jedes Jahr freut man sich darauf, dem kleinen Kevin dabei zusehen zu können, wie er mit zwei fiesen Ganoven fertig wird. Dabei stellen die drei das schöne Haus der Familie McCallister komplett auf den Kopf. Und genau dieses Haus steht für eine Nacht im Dezember Fans des Films zur Verfügung - renoviert und aufgeräumt natürlich.

Eine Nacht in Chicago

Am Donnerstag hat Airbnb auf Instagram verkündet, dass das Haus in Chicago, USA zum ersten Mal für eine Übernachtung gebucht werden kann.

Es ist liebevoll und weihnachtlich dekoriert, genau wie im Film. Am 07. Dezember wird das Haus zur Buchung freigegeben, dann kann jeder sein Glück versuchen. Die Übernachtung würde am 12. Dezember stattfinden, der vorerst einzige Tag.

Und wer jetzt denkt: Dafür muss ich bestimmt richtig tief in die Tasche greifen. Falsch gedacht! Eine Nacht in Kevins Haus kostet euch 25 Dollar, also umgerechnet rund 23 Euro. Der Hin- und Rückflug nach Chicago dürfte allerdings etwas teurer ausfallen. Alles, was dann noch gebraucht wird, ist eine ordentliche Portion Glück. Das Online-Portal rechnet mit einem großen Ansturm. Falls ihr riesige Fans des Films seid und es für euch nichts Schöneres gibt, dann könnt ihr es natürlich trotzdem versuchen.

Solltet ihr es mit der Buchung versuchen wollen, drücken wir euch die Daumen und wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest - hoffentlich ohne Einbrecher!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 02. Dezember 2021 | 06:50 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP