Fußball Fan
Bildrechte: IMAGO

Gänsehaut und Ohrwürmer Jetzt abstimmen: Was ist euer WM-Hit 2018?

08.06.2018 | 00:00 Uhr

Beim Fußball geht es um Tore und Siege und ganz große Emotionen - besonders bei der Weltmeisterschaft. Und was drückt die großen Emotionen besser aus als Musik?! Auch zur WM in Russland haben sich einige Künstler ins Tonstudio begeben - das sind ihre WM-Hits 2018. Welcher ist dein Favorit?

Fußball Fan
Bildrechte: IMAGO

Stimme jetzt mit ab: Welcher Song ist dein Favorit?

Spannend wird es auf jeden Fall, wenn die Deutsche Mannschaft in Russland antritt. Gespannt sind wir auch darauf, welcher Song im Voting das Rennen macht. Stimme jetzt mit ab für deinen Lieblings-WM-Song!

Welcher ist euer WM-Song 2018?

Max Giesinger - "Legenden“

Die Sehnsucht nach der Ferne - darum geht es in "Legenden“. Den Alltag hinter sich lassen und weit weg neu anfangen.

Ein Gefühl, das auch mein eigener Antrieb ist: Die Sehnsucht nach Aufbruch, danach etwas Neues erleben zu wollen.

Max Giesinger im Interview mit MDR JUMP

Dazu braucht es auch nicht viel, kein teures Flugticket, das geht nämlich auch in Gedanken, sagt Max. Egal, ob es die kleinen Momente sind oder die Großen - am Ende könnten wir eine bessere Version von uns selbst sein.

Große Momente erhoffen wir uns auch für Jogis Jungs in Russland - die Daumen sind schon mal gedrückt!

Cover Max Giesinger Legenden
Bildrechte: BMG Rights Management GmbH

MDR JUMP Fr 11.05.2018 11:08Uhr 00:34 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/max-giesinger-legenden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jason Derulo - "Colors“

Jason Derulo schickt seinen Song "Colors“ ins Rennen um die WM-Hymne. Wie der Name schon sagt, ist Colors voller Farben. Das Video bringt Menschen aus aller Welt zusammen, die stolz ihre Flaggen zeigen. Ebenfalls dabei: Jede Menge Dancemoves und eine wichtige Botschaft:

Die Schönheit liegt in der Einheit, die wir gefunden haben / Hebe die Hände für deine Farben / Eine Hand, zwei Hände für deine Farben / Zeige deine echten Farben

Songtext von "Colors"

“Colors” ist ein Fest der Kulturen und das wird die WM in Russland hoffentlich auch.

Die Fantastischen Vier feat. Clueso - "Zusammen”

4+1=5, oder? Dann wären Fanta 4 plus Clueso Fanta 5! Diese witzige Idee stammt aus dem Musikvideo zum Song "Zusammen“, in dem Clueso den Fantas fast schon aufgezwängt wird.

Nach jahrelanger Erfolglosigkeit, drastisch sinkenden Verkaufszahlen und immer schwieriger werdenden Lebensumständen, sind wir die Pflichtkooperation mit einem uns bislang völlig unbekannten jungen Künstler namens Clueso eingegangen.

Die Fantastischen Vier via Instagram

Dabei herausgekommen ist neben einem kleinen Gag und dem dazu passenden Video ein echter Ohrwurm. Im Song erklären die Fünf, was „zusammen“ bedeutet:

Zusammen, so wie Arsch auf Eimer / Zusammen, so wie Fahrgemeinschaft / Sozusagen maßgeschneidert / So zusammen war noch keiner

Dann hoffen wir doch mal, dass "unsere Jungs“ das zusammen rocken in Russland!

Die Fantastischen Vier feat. Clueso "Zusammen"
Bildrechte: Sony Music

MDR JUMP Di 22.05.2018 16:01Uhr 00:13 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/clueso-fanta-vier-zusammen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi - "Live It Up“

Ums Flagge zeigen geht es auch im Offiziellen FIFA WM-Song, den Will Smith zusammen mit Nicky Jam und Era Istrefi liefert.

Wir heben unsere Flaggen hoch / Wir fühlen uns wie Champions, wenn wir unser Licht scheinen lassen

Songtext von "Live It Up"

Der Song kommt mit Reggae-Sound und jeder Menge guter Laune daher - und mit Ex-Fußball-Profi Ronaldinho, der Will Smith und Co. mal gezeigt hat, wie das mit den Toren geht.

Adel Tawil - "Flutlicht“

Für Gänsehaut sorgt Adel Tawil mit seinem WM-Song "Flutlicht". Ein Song, der das Gefühl im Stadion auffangen will, die Spannung, kurz bevor das Spiel beginnt. Damit feiert Adel nicht nur die Weltmeisterschaft, sondern gleich die ganze Sportart:

Lasst uns gemeinsam auf diesen großartigen Sport einstimmen und eine unendliche La-Ola-Welle auslösen. 

Adel Tawil via Facebook

Egal, ob im Stadion oder vor dem Fernseher, Adel steht hinter der Mannschaft "wie ein zwölfter Mann" - stehst du auch hinter seinem Song?

Cover Adel Tawil – Flutlicht
Bildrechte: Embassy of Music

MDR JUMP Fr 11.05.2018 11:09Uhr 00:30 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/adel-tawil-flutlicht-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Matze Knop -"Jogipalöw (Der Jogi Song)"

Den Preis für den witzigsten WM-Song hat sich Matze Knop mit seinem Song auf jeden Fall schon gesichert. "Jogipalöw" heißt das Werk und es geht? Na klar, um Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw. Mitsingen können wir wahrscheinlich auch alle, die Melodie stammt nämlich von Andreas Gabaliers "Hulapalu".

Wladimir Putin braucht n Vodka, wenn das 8 : 1 fällt / Unsere Jungs, die sind schnell, unsere Jungs haben Biss

Songtext von "Jogipalöw"

Seinen Tipp gibt der Parodist damit auch schon mal ab - ob es klappt, sehen wir ab dem 14. Juni in Russland.

KRÄHE - "Ehre wem Ehre gebührt"

Auf vielfachen Hörerwunsch erweitern wir unser WM-Song-Voting um einen Titel von KRÄHE. In „Ehre wem Ehre gebührt“ nimmt Frontmann Stefan Krähe den Sieg der deutschen Nationalelf schon vorweg. „Es war nicht immer leicht. Wir sind zu Tränen gerührt. Ehre wem Ehre gebührt“ heißt es in dieser Rockhymne. Hoffentlich behält Stefan Recht.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Mittag | 08. Juni 2018 | 13:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. Juni 2018, 00:00 Uhr