Das Runde muss ins Eckige Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018 bei MDR JUMP

08.06.2018 | 09:48 Uhr

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 findet in diesem Jahr in Russland statt. Wir begleiten euch bis zum Finale am 15. Juli in Moskau mit allen Infos zur Mannschaft und den Spielen. Holt die Mannschaft um Trainer Joachim "Jogi" Löw diesmal den fünften Stern?

Es geht um die Titelverteidigung und um den fünften Stern: Wenn die Deutsche Fußballnationalmannschaft bei der WM in Russland alles gibt, fiebern wir natürlich mit! MDR JUMP ist Offizieller Sender der FIFA WM 2018. Im Radio, im Web und in der App - hier findest du alles Wichtige rund um das Turnier des Jahres!

Basler am Ball

Mario Basler im grauen Anzug und weißem Hemd. Er war Profi-Fußballer und Trainer und ist als "Basler am Ball" der MDR JUMP Fußball-Experte für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018™.
Bildrechte: IMAGO


Er war Profi-Fußballer und Trainer, spielte beim FC Bayern München, für den 1. FC Kaiserslautern und in der Deutschen Nationalmannschaft. Seine letzte WM hat er 1994 gespielt, wie erfolgreicher Fußball geht, weiß er aber nach wie vor: Mario Basler!

Wer könnte die Chancen von Jogis Jungs besser einschätzen als er?! Genau das haben wir uns auch gedacht! Deshalb wird Mario Basler für uns am Ball bleiben und in der MDR JUMP Morningshow mit Sarah und Lars seine Einschätzung abgeben, wie die Chancen für Jogis Jungs stehen.

Keine WM ohne Hymne

Ein Song, der die Stimmung anheizt, Fans und Mannschaft zu Höchstleistungen anspornt und den alle mitsingen können - so muss eine echte WM-Hymne sein. Anwärter auf den WM-Song gibt es jede Menge und natürlich einen offiziellen FIFA-Song. Aber welcher Song ist dein Favorit?

Hautnah dabei

Hintergrundberichte, den kompletten Spielplan oder Reportagen findet ihr hier:

Fit wie Jogis Jungs

Wenn dich der sportliche Ehrgeiz der Nationalmannschaft auch gepackt hat, kannst du mit den Tipps von Athletiktrainer Nicklas Dietrich selbst fit werden wie ein Fußballprofi.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 08. Juni 2018 | 05:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. Juni 2018, 09:48 Uhr