Friede, Freu(n)de, Eierkuchen mit Max Giesinger

Jeden Sonntag verabredet sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke mit einem Gast zum gemütlichen Frühstück. Dieses Mal ist Max Giesinger in der Show.

Max Giesinger und Sissy Metzschke
Bildrechte: MDR JUMP

Max Giesinger ist nicht nur Musiker, Sänger und Songwriter, er ist auch ein Mann mit einem super grünen Daumen. Obwohl er ständig unterwegs ist, leben seine Pflanzen glücklich vor sich hin.

Ich habe es trotz meines Tourlebens geschafft, kaum eine Pflanze zum Verrecken zu bringen. Ich war einmal im Hochsommer drei Wochen weg und da habe ich mir echt Sorgen gemacht, aber sie haben alle überlebt.

Wenn er in seiner Freizeit mal nicht Pflanzen gießt, dann kümmert er sich gerne um seine eigene Gesundheit. Am liebsten beim Yoga:

Es ist ein geiles neues Hobby geworden. Ich habe das eine Zeit lang mal jeden Tag hinbekommen, jetzt in der Promo-Phase nur jeden dritten. Ich muss ja eh schon früh aufstehen und ich liebe es, lange zu schlafen. Und da kann ich mich nicht noch eine Stunde früher aus dem Bett quälen.

Momentan ist Max unterwegs, um sein neues Album "Vier" vorzustellen. Ab April nächsten Jahres könnt ihr dem Sänger wieder ganz nah sein, da geht er nämlich auf Tour. Solange ihr wartet, könnt ihr schon mal das Rezept ausprobieren, das er für euch mitgebracht hat - passen zu einem gemütlichen Frühstück am Sonntag.

Porridge á la Max Giesinger

Das braucht ihr:

Hafermilch
Haferflocken
eine reife Banane
ein Apfel
Heidelbeeren
Walnüsse
Chiasamen
Zimt
Zucker

Und so geht's:

1. Die zarten Haferflocken in einer Pfanne leicht erhitzen.

2. Parallel dazu die Hafermilch aufköcheln lassen und anschließend die noch warmen Haferflocken hinzufügen.

3. Die Banane schneiden und mit Zimt und Zucker in den Kochtopf mit dem Porridge geben, danach kann das Porridge in die Schüssel.

4. Den geschnittenen Apfel und die Heidelbeeren hinzufügen. Alternativ könnt ihr auch Erdbeeren oder Himbeeren benutzen, je nach dem, was euch schmeckt.

5. Die Walnüsse zermalmen und mit den Chiasamen über das Porridge träufeln.

6. Guten Appetit!

Dieses Thema im Programm Friede, Freu(n)de, Eierkuchen | 14. November 2021 | 10:00 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP