"Fans im Osten": Sommernachtbiathlon in Köthen live

Der Skiclub 1927 Köthen veranstaltet den 11. Sommernachtbiathlon am Edderitzer See und ihr könnt die Veranstaltung im Stream live miterleben!

Sommernachtsbiathlon in Köthen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ihr könnt dabei sein, wenn sich am Freitagabend die Sommer-Biathleten am Edderitzer See bei Köthen messen. Der 11. Sommernachtbiathlon des SC 1927 Köthen wurde von MDR JUMP für einen "Fans im Osten"-Livestream ausgelost.

"Fans im Osten"-Livestream: Sommernachtbiathlon in Köthen am 03.09.2021 um 20:30 Uhr.

Christian Dreßler, Vorstandsvorsitzender des Vereins hatte sich ganz spontan angemeldet. Die Vielfältigkeit des Biathlons wird unterschätzt sagt er. Christian erhofft sich durch die Aktion mehr Aufmerksamkeit:

Wir stehen nicht im öffentlichen Fokus. Der Wintersport und speziell Biathlon ist in Sachsen-Anhalt keine Schwerpunkt-Sportart. Biathlon geht aber auch in Sachsen-Anhalt.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Feierabendshow | 03. September 2021 | 15:27 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP