Fans im Osten: Kegeln für Blinde

Kegeln ist so schon nicht ganz einfach. Bei der SG Einheit Arnstadt kegeln aber vor allem Blinde und Sehbehinderte und das mit ziemlich großem Erfolg.

Kegeln für Blinde und Sehbehinderte
Bildrechte: SG Einheit Arnstadt

Kegeln ist so schon nicht ganz einfach. Bei der Kegeln SG Einheit Arnstadt aber vor allem Blinde und Sehbehinderte und das mit ziemlich großem Erfolg.

Die SG Einheit Arnstadt gehört im sogenannten Para-Kegeln zu den erfolgreichsten Vereinen. Sogar eine Vize-Weltmeisterin hatten die Arnstädter schon in ihrem Kader. Bei den Landesmeisterschaften im integrativen Kegeln am vergangenen Wochenende siegten die Arnstädter in fast allen Klassen.

Kegeln für Blinde und Sehbehinderte 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Kegeln für Blinde und Sebehinderte ist gar nicht so außergewöhnlich und die deutschen Sportler sind ziemlich gut darin. Bei der letzten Europameisterschaft haben Kegler aus Chemnitz und Magdeburg sogar mehrere Medaillen mit nach Hause gebracht.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Wochenende | 17. Oktober 2020 | 10:45 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP