Ed Sheeran präsentiert sich in neuem Look für sein aktuelles Video

Ed Sheeran-Fans aufgepasst: Der Sänger hat eine neue Single angekündigt. Für das Musikvideo dazu hat er schon mal einen neuen Look auf Instagram präsentiert.

Ed Sheeran
Bildrechte: Warner Music/Mark Surridge

Zwei Jahre Pause hat Ed Sheeran gemacht. Jetzt hat er - endlich - eine neue Single angekündigt. Am 25. Juni soll "Bad Habits" erscheinen. Auf Instagram veröffentlichte der Sänger einen kurzen Ausschnitt aus dem Song und dem dazugehörigen Musikvideo.

Für das Video hat sich Ed Sheeran in einen Vampir-Look geschmissen. Die Nägel seien ziemlich nervig anzukleben gewesen, schreibt er dazu auf Instagram. Und der Sound der neuen Single? Da hat sich Sheeran nach eigenen Aussagen auch Neues überlegt:

Ich möchte mich und meine Musik immer in neue Richtungen treiben und das hört man hoffentlich in der neuen Single. Es fühlt sich großartig an, wieder da zu sein.

Die ersten Häppchen, die Sheeran geteilt hat, versprechen auf jeden Fall einen Achtziger-Sound.

Für Sheeran ist es die erste Solo-Single seit vier Jahren. Zwischenzeitlich hat er eine EP veröffentlicht, auf der Songs mit anderen Stars zu finden waren. Während des Lockdowns hat er außerdem viel gemalt.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 18. Juni 2021 | 20:35 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP