Ed Sheeran wird 30

Ed Sheeran ist Großbritanniens erfolgreichster Popstar und trotzdem auf dem Teppich geblieben. Jetzt feiert der Sänger seinen 30. Geburtstag.

Ed Sheeran
Bildrechte: Warner Music/Mark Surridge

Sein Markenzeichen sind die roten Wuschelhaare und die schlabberigen Pullis und T-Shirts, mit denen er meistens auf die Bühne geht. Dabei gehört Ed Sheeran an seinem 30. Geburtstag zu den erfolgreichsten Popsängern der Welt. Der Weg dahin war für ihn aber gar nicht so leicht: Mit 18 lebte er quasi auf der Straße, musste auf Sofas von Freunden und Fans übernachten. Mittlerweile gehört ihm ein riesiges Anwesen, auf dem es angeblich sogar einen eigenen Pub gibt und - so sagen die Gerüchte - in jedem Zimmer eine Gitarre.

Sheeran hält sich notorisch bedeckt, wenn es um sein Privatleben geht. Sicher ist, dass er seinen Geburtstag wohl mit seiner Frau Cherry und Töchterchen Lyra feiern wird.

Ein Geschenk für Fans wird es eher nicht geben. Sheeran macht seit der Geburt seiner Tochter im August eine Pause, die er lediglich kurz vor Weihnachten mit der Single "Afterglow" unterbrach. Ob oder wann er ganz ins Rampenlicht zurückkehren wird, ist unklar. Vielleicht arbeitet er aber auch gerade an seiner Zweitkarriere als Maler. Zumindest zeigt er sich auf Instagram immer mal wieder bei der Arbeit in seinem Atelier.

Aktuelle Themen von MDR JUMP