Bandfoto: Die Ärzte
Bildrechte: Nela König

Wo gibt es noch Tickets für "Die Ärzte"-Tour 2020?

15.11.2019 | 11:31 Uhr

Acht Jahre mussten Fans der angeblich "Besten Band der Welt" auf eine Deutschland-Tour warten. Im nächsten Jahr ist es aber wieder soweit: Bela, Farin und Rod gehen wieder auf Tour. Das Problem: Die Tour war innerhalb von Minuten ausverkauft. Wir klären, wie du vielleicht doch noch an Tickets kommst.

Bandfoto: Die Ärzte
Bildrechte: Nela König

Es hat nur Minuten gedauert, dann waren fast alle Tickets für die neue "In The Ä Tonight"-Tour weg. Sie startet am 07. November 2020 in Hannover. Ursprünglich waren 15 Konzerte angekündigt, noch am Starttag des Vorverkaufes wurden Zusatzkonzerte bekannt gegeben. Jetzt sind 23 Konzerte in Deutschland geplant - ebenfalls fast komplett ausverkauft.

Tickets waren innerhalb von Minuten ausverkauft

Die Tickets für die Tour wurden hauptsächlich über die Homepage der Band verkauft. Ausdrücklich wird dort davor gewarnt, bei anderen Anbietern zu kaufen.

Bestellt eure Karten NICHT bei Zweitmarktanbietern wie Ticketrocket, Viagogo, Ticketbande und Konsorten. Diese Anbieter haben von uns keine Karten bekommen, es kann sich nur um Fälschungen oder ungültige Karten handeln. Diese Karten berechtigen NICHT zum Einlass vor Ort und euer Geld seht ihr wahrscheinlich auch nicht wieder!

Viele Fans saßen verzweifelt vor ihrem Rechner und versuchten an die begehrten Karten zu bekommen.

Im Handel gibt es nur noch einzelne Restkarten. Beispielsweise für Konzerte in Österreich und Stuttgart (Stand: 15.11., 11 Uhr).

MDR JUMP-Hörer können sich freuen

MDR JUMP präsentiert alle mitteldeutschen Termine.

Die Ärzte auf Tour: Die Termine in Mitteldeutschland
Datum Ort
10.11.2020 Leipzig
11.11.2020 Leipzig
05.12.2020 Erfurt
13.12.2020 Chemnitz

Noch ein Tipp: Im Online-Adventskalender von MDR JUMP sollen sich ab dem 1.12. noch Tickets für die Konzerte in Mitteldeutschland verstecken. Toi, toi, toi!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP bei der Arbeit | 15. November 2019 | 11:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. November 2019, 11:31 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP