Kultstar "The Hoff" wird 66 Jahre alt

17.07.2018 | 00:00 Uhr

Mit der Fernsehserie Baywatch gelang David Hasselhoff Weltruhm. Und ob er mit seinem Song "Looking for Freedom" den Fall der Mauer herbei gesungen hat? Manch ein Fan möchte daran zumindest glauben. Wir sagen Happy Birthday und gratulieren mit den schönsten Bildern aus Hasselhoffs Karriere.

Angefangen hat alles in den 1970er Jahren: Der junge David Hasselhoff macht seine ersten Versuche als Schauspieler in der amerikanischen Seifenopfer "The Young and the Restless".

Ab Anfang der 90er Jahre gelingt ihm dann der große, weltweite Durchbruch mit der Serie Baywatch. Mit mehr als 1 Milliarde Zuschauern pro Woche in 144 verschiedenen Ländern ist sie die erfolgreichste Serie der Welt. 2017 kam die Serie als Film in die Kinos. Auch da durfte David Hasselhoff natürlich nicht fehlen und hatte zusammen mit Pamela Anderson einen Gastauftritt.

Eine Krabbe namens Hoff

Und selbst das üppige Brusthaar von "The Hoff" hat es zu Weltruhm gebracht, denn nach ihm wurde die Hoff-Krabbe benannt, deren Brustpanzer stark behaart ist.

Hasselhoff meets Haseloff

Zu "The Hoffs" 65. Geburtstag gab es ein ganz besonderes Treffen: David Hasselhoff hat seinen Namensvetter Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff getroffen.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Nachmittag | 17. Juli 2018 | 15:45 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP