Dave Grohl schreibt Superhelden-Song für Zehnjährige

Auf Twitter gibt es gerade ein Schlagzeug-Battle zwischen Dave Grohl und einer zehnjährigen Britin. Das ist nicht nur schön anzusehen, sondern klingt auch noch ziemlich gut.

Dave Grohl
Bildrechte: IMAGO images / Future Image

Nandi Bushell ist zehn Jahre alt, kommt aus Großbritannien - und ist ziemlich mutig. Die Schlagzeugerin covert seit etwa drei Jahren Songs auf ihrem Schlagzeug und anderen Instrumenten. Mit einer Power, als wäre sie schon Jahre auf den großen Bühnen dieser Welt unterwegs. Sie hat schon viele Songs gecovert. Dabei unter anderem Metallica, Janet Jackson, Greenday, Sex Pistols, Muse, Jimi Hendrix, Artic Monkeys, Dua Lipa, Radiohead und viele mehr.

Kampfansage an Dave Grohl

Und nun hat sie auf Twitter einen herausgefordert, der wirklich jahrelange Erfahrung von Auftritten in den größten Stadien der Welt hat: Dave Grohl. Nandi spielt „Everlong" von den Foo Fighters auf dem Schlagzeug und Dave Grohl antwortet: Challenge accepted. Dazu gibt es auf Twitter ein fünf Minuten langes Video von Dave Grohl persönlich. Darin erzählt er, dass er den Song seit der Studio-Aufnahme nicht mehr selbst gespielt hat und dass ihm mindestens hundert Menschen geschrieben haben, dass er mit Nandi ein Drum-Battle eingehen solle.

Ich fühle mich geehrt, dass du einen meiner Songs für dein Video ausgesucht hast! Das hast du perfekt gemacht.

Let the battle begin!

Das ist der Anfang des Schlagzeugs-Battles zwischen den beiden, denn Dave Grohl hat Nandi zu einem neuen Song herausgefordert. Auch „Dead End Friends" von der Band Crooked Vultures hat sie super gemeistert. Jetzt hat das Battle aber eine neue Qualität bekommen, denn Dave Grohl hat Nandi spontan einen eigenen Song geschrieben. Einen Song über Superhelden.

Er hat alle Instrumente selbst eingespielt, bekam beim Gesang aber Unterstützung von seinen Töchtern. Dave Grohl sagt im Video:

Okay, Nandi. Du hast es geschafft, du hast Runde eins gewonnen. Aber ich habe etwas Besonderes für dich. Etwas, das du noch nie zuvor gehört hast. Und ich auch nicht, weil ich es mir gleich ausdenke, während ich spiele – für dich.

Nandi ist begeistert

Als Nandi das Video von Dave Grohl das erste Mal sieht, ist sie begeistert:

Ich kann es nicht fassen, dass Mr. Grohl einen Song über mich geschrieben hat!?! Das ist so so so episch! Ich finde, das ist der beste Song der ganzen Welt, jemals! Vielen Dank, Dave!

Aktuelle Themen von MDR JUMP