"Böttchers Tagebuch - Notizen aus der Provinz"

Sinnfreies und Sinnhaftes aus der mitteldeutschen Provinz - das ist das Steckenpferd von Thomas Böttcher. Launig philosophiert er über seine Alltagserlebnisse. Seine Glosse gibt es ab sofort täglich hier bei MDR JUMP.

Böttchers Tagebuch - Notizen aus der Provinz
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher / Colourbox.com

Hobby-Philosoph Thomas Böttcher macht sich so seine Gedanken. Über das Leben, über die Provinz und den ganzen Rest. Damit seine Geistesblitze der Nachwelt erhalten bleiben und damit wir auch alle was davon haben, berichtet der 54-Jährige künftig bei MDR JUMP davon. Er ist im Osten zu Hause, als gebürtiger Delitzscher kennt er sich hier bestens aus. Dabei beschreibt Böttcher, was er im Alltag erlebt, und zwar auf seine unnachahmliche Weise: sächsisch, geradeaus, immer einen Scherz auf den Lippen.

Thomas Böttcher wurde 1965 in Delitzsch geboren und ging dort zur Schule. Er lernte zunächst den ordentlichen Beruf des Elektrikers und machte nebenbei als staatlich lizensierter Schallplattenunterhalter Karriere. Kurz nach der Wende ging er zum Radio, seit ein paar Jahren steht er auch als Schauspieler mit eigenen Soloprogrammen auf der Bühne.

''Böttchers Tagebuch - Notizen aus der Provinz'' gibt bei uns täglich in der MDR JUMP Morningshow (immer um 5:40 und um 7:50 Uhr) und in der MDR JUMP Feierabendshow (um 14:40 Uhr), sowie als Podcast zum Download.

Böttchers Tagebuch – Notizen aus der Provinz

Böttchers Tagebuch - Notizen aus der Provinz
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher / Colourbox.com

Böttchers Tagebuch - Notizen aus der Provinz Nicht erschrecken

Nicht erschrecken

Man soll Halloween zu Hause bleiben? Dabei hab ich schon Süßigkeiten gekauft, fffo ein Peff aber auff!

MDR JUMP Fr 30.10.2020 05:40Uhr 01:51 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,7 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.jumpradio.de/podcasts/boettchers-tagebuch/nicht-erschrecken-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Tagebuch - Notizen aus der Provinz
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher / Colourbox.com

Böttchers Tagebuch - Notizen aus der Provinz Mann im Mond trinkt Wasser

Mann im Mond trinkt Wasser

Bis jetzt nicht geklärt ob still oder mit Sprudel.

MDR JUMP Do 29.10.2020 06:40Uhr 01:53 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,7 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,5 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.jumpradio.de/podcasts/boettchers-tagebuch/mann-im-mond-trinkt-wasser-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Tagebuch - Notizen aus der Provinz
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher / Colourbox.com

Böttchers Tagebuch - Notizen aus der Provinz Rechte Tasche, Linke Tasche

Rechte Tasche, Linke Tasche

Leitfaden woran man erkennt, dass Steuern verschwendet werden.

MDR JUMP Mi 28.10.2020 05:40Uhr 01:53 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,7 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,5 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.jumpradio.de/podcasts/boettchers-tagebuch/rechte-tasche-linke-tasche-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Alle anzeigen (144)

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 17. April 2020 | 05:40 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP