Friede, Freu(n)de Eierkuchen: Diesen Sonntag mit Bill Kaulitz

Jeden Sonntag verabredet sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke mit einem Gast zum gemütlichen Frühstück und entlockt ihm sein Lieblingsrezept. Diese Woche ist Bill Kaulitz in der Show.

Bill Kaulitz bei "Friede, Freu(n)de, Eierkuchen" mit Sissy Metzschke 13 min
Bildrechte: MDR JUMP

Bill Kaulitz von Tokio Hotel verrät Sissy sein Lieblingsrezept und Erinnerung an die Kindheit: Nudeln á la Oma Kaulitz.

MDR JUMP So 13.06.2021 10:00Uhr 13:01 min

Audio herunterladen [MP3 | 11,9 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 23,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.jumpradio.de/podcasts/friede-freunde-eierkuchen/friede-freunde-eierkuchen-bill-kaulitz-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wenn Bill Kaulitz mal nicht mit seiner Band Tokio Hotel auf Tour ist, Musik schreibt oder Fernseher zertrümmert, dann schläft er am Sonntag gerne mal aus. Und neben wem er gerne aufwachen würde, hat er auch verraten:

Shia LaBeouf
Bildrechte: imago images/APress

Ich würde gerne mal neben Shia LaBeouf aufwachen, und zwar total verkatert und durchgefeiert. Ich glaube, dass ich mit dem richtig viel Spaß hätte. Und ich würde gerne auf irgendeinem Festival zwei Tage mit dem durchfeiern. Ich glaube, das wäre geil.

In den letzten Monaten war Feiern gehen nicht nur wegen der Corona-Zeit nicht drin. Der Sänger hatte alle Hände voll zu tun. Er hat unter anderem an einem Buch geschrieben und es veröffentlicht. Und das kam nicht bei allen so gut an:

Es gibt ganz viele, die sagen: ,Ich bin kein Fan mehr. Ich hasse dich jetzt!`. Und ich wusste, dass es ganz krasse Reaktionen darauf geben würde und mir war auch klar, dass ich mit dem Buch das eine oder andere Fanherz breche. (...) Die sagen dann: ,Du hast meine Jugend ruiniert und alles, was ich geliebt hab.` Und andere sagen: ,Ich finde dich jetzt noch toller, als vorher`. Es ist echt ganz schön gemischt. Ich finde es aber aufregend und toll. Ich bin total happy und würde es sofort wieder machen. Ich bereue gar nichts.

Jetzt wird sich aber nicht ausgeruht:

MDR SPUTNIK: „Friends of 2020“ mit Tokio Hotel live aus Halle „Friends of MDR SPUTNIK“ geht in die vierte Runde und passend zum Jahresende heißt es dieses Mal „Friends of 2020“. Live in Halle/Saale dabei sein werden unter anderem die Kaulitz-Brüder und ihre Band Tokio Hotel. Mit einem exklusiven Akustik-Set präsentieren sie erstmals ihre neuen Songs – live am Mittwoch, 16. Dezember 2020, ab 20.00 Uhr bei MDR SPUTNIK im Radio sowie als Videostream im Netz.
MDR SPUTNIK: „Friends of 2020“ mit Tokio Hotel live aus Halle Bildrechte: MDR Sputnik/ Lado Alexi

Wir gehen ja auf ganz große Tour nächstes Jahr! (...) Dann natürlich das Album und es kommen noch ganz viele Singles, auch noch andere Feature außer VIZE und Vitali. (...) Es ist noch ganz viel geplant!

Und während wir darauf warten, können wir ja schon mal das Rezept von Oma Kaulitz nachkochen. Das haben der kleine Bill und sein Bruder Tom immer am liebsten gegessen.

Pasta á la Oma Kaulitz

Du brauchst:

(alle Mengenangaben sind typisch Oma: "ein bisschen und nach Gefühl")

Geflügelwurst
1/2 Zwiebel
Ketchup
Senf
Frühlingsquark
Milch
Salz und Pfeffer
Lieblingsnudeln

Und so geht's:

1. Geflügelwurst mit der Zwiebel anbraten.

2. Währenddessen gewünschte Menge Nudeln kochen.

3. Ketchup in den Topf, dazu ein bisschen Senf, ordentlich Frühlingsquark und einen Schluck Milch. (die Soße soll pink aussehen)

3. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Nudeln mit Soße schmecken lassen!

Friede Freu(n)de Eierkuchen - jeden Sonntag, ab 10 Uhr im Radio bei MDR JUMP.

Dieses Thema im Programm Friede, Freu(n)de Eierkuchen | 13. Juni 2021 | 10:00 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP