Michael Ballack
Bildrechte: kraussevent.de/Bert Harzer

20. Geburtstag von "Sport im Osten" Jubiläumsspiel mit Michael Ballack, Dixi Dörner und Bernd Schneider in Chemnitz

Am 13. Januar wird beim „Sport im Osten Oldie Masters“ in Chemnitz groß gefeiert. Zum Fußballspiel in der überdachten Arena kommen zahlreiche Trainer- und Spielerlegenden aus dem Osten. MDR JUMP verlost am Freitag und Samstag Karten für das Spiel und eine anschließende Talkshow mit vielen Stars!

Michael Ballack
Bildrechte: kraussevent.de/Bert Harzer

Vize-Weltmeister und „Capitano“ Michael Ballack kehrt an den Ort zurück, an dem seine sportliche Karriere begann. Er läuft in Chemnitz in der Arena auf und zeigt dort mit zahlreichen Spieler- und Trainerlegenden noch einmal sein Fußball-Können. Nach Chemnitz kommen neben vielen anderen Stars Joachim Streich, Dixie Dörner, Bernd Schneider, Thorsten Kracht und Dariusz Wosz. Ballack spielte für europäische Topklubs wie dem FC Bayern München oder FC Chelsea und ist bis heute der torgefährlichste Mittelfeldspieler, der je in der deutschen Nationalmannschaft gespielt hat. Er erzielte in 98 Spielen 42 Tore.

Fest für Autogrammjäger

Insgesamt acht Traditionsteams nehmen an dem Oldie-Turnier in der Arena teil. Gespielt wird in zwei Vierergruppen, danach gibt es die Platzierungsspiele, die Halbfinals und das Finale.

Eingeladen sind die Altstars von

  • Gruppe A: SG Dynamo Dresden, FC Carl Zeiss Jena, 1. FC Magdeburg, Hallescher FC
  • Gruppe B: Chemnitzer FC, FC Rot-Weiß Erfurt, FC Erzgebirge Aue, 1. FC Lok Leipzig

Die „Sport im Osten Oldie Masters" beginnen am Samstag, 13. Januar 2018 in Chemnitz um 13.30 Uhr und werden im MDR-Livestream ab 14:00 Uhr übertragen. Am Abend wird in Chemnitz eine Talkrunde mit Ede Geyer, Mario Kallnik, Perry Bräutigam und Helge Leonhardt aufgezeichnet. Die wird ab 23:20 Uhr im MDR-Fernsehen gesendet.

Sport im Osten - Oldie Masters
Auslosung für die „Sport im Osten Oldie Masters" Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Tickets für Jubiläumsturnier bei MDR JUMP

Wir verlosen insgesamt vier Tickets für die „Sport im Osten Oldie Masters" und die Talkshow, die am Abend ab 20.30 Uhr im VIP-Bereich des Turniers aufgezeichnet wird. Zwei Tickets werden am Freitag in „MDR JUMP am Nachmittag“ verlost, zwei weitere am Samstagvormittag.

"Sport im Osten" war zum war zum ersten Mal am 3. Januar 1998 auf Sendung. Unter den Moderatoren waren etwa Talk-Star Anne Will und Marco Schreyl, der später mit DSDS und „Supertalent“ berühmt wurde. Aktuell moderieren unter anderem Tom Scheunemann und René Kindermann die Sendung.

Eine junge Frau rennt halbnackt mit einer Fahne über einen Fußballplatz.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR JUMP Mo 08.01.2018 15:00Uhr 01:01 min

https://www.jumpradio.de/thema/video-166396.html

Rechte: MDR JUMP

Eine junge Frau rennt halbnackt mit einer Fahne über einen Fußballplatz.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR JUMP Mo 08.01.2018 15:00Uhr 01:01 min

https://www.jumpradio.de/thema/video-166396.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Mittag | 12. Januar 2018 | 12:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. Januar 2018, 18:00 Uhr