Avatar: Trailer zum neuen Film veröffentlicht

Endlich ist er da! Der neue Trailer zum zweiten Teil der "Avatar"-Filme wurde nun veröffentlicht. 13 Jahre nach dem ersten Teil können sich Fans von Pandora auf Nachschub freuen.

Filmszene aus Avatar 1
Bildrechte: imago/ZUMA WIRE

Mehr als 10 Jahre nach dem erfolgreichen ersten Teil "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gibt es nun den ersten Blick in den zweiten Teil der Sci-Fi-Welt.

2009 brach der erste "Avatar"-Teil Rekorde. Nun erscheint mit "Avatar: The Way of Water" (auf Deutsch "Avatar: Der Weg des Wassers") der zweite Teil von insgesamt vier geplanten Filmen. Er soll die atemberaubenden Unterwasserwelten des Planeten Pandora zeigen. In dem nun neu veröffentlichten Trailer zeigt sich, dass der neue Teil viel Spannung und Emotionen bereit hält.

Laut Disney soll die Handlung rund ein Jahrzehnt nach dem ersten Teil anknüpfen - das Na'vi-Pärchen hat inzwischen mehrere Kinder bekommen. Sam Worthington kehrt zurück als Avatar Jake Sully. Auch andere bekannte Gesichter, gespielt von Zoe Saldana, Stephen Lang, Giovanni Ribisi und Sigourney Weaver, kehren auf die Leinwand zurück. Die Zuschauer und Fans können sich erneut auf tolle Bilder des Planeten und seiner Bewohner freuen. Denn schon der erste Film erhielt für seine animierten Effekte drei Oscars in den Kategorien "Beste Kamera", "Bestes Szenenbild" und "Beste visuelle Effekte". Außerdem werden auch ein paar neue Figuren Platz finden, gespielt von unter anderem Kate Winslet und Vin Diesel.

Regisseur James Carmeron, der unter anderem auch für Titanic und Terminator verantwortlich ist, begann 2017 mit der gleichzeitigen Produktion aller vier weiteren Filme. Nach dem diesjährigen zweiten Teil sollen die restlichen Teile 2024, 2026 und 2028 erscheinen.

Geplanter Kinostart von "Avatar- The Way of Water" ist der 14. Dezember 2022.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 10. Mai 2022 | 20:20 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP