DAB+ Frequenz und Senderstandorte in Thüringen

Der MDR via DAB+ in Thüringen

Die Programme MDR THÜRINGEN, MDR AKTUELL, MDR JUMP, MDR KULTUR, MDR KLASSIK, MDR SPUTNIK, MDR TWEENS und MDR SCHLAGERWELT Thüringen werden gebündelt auf folgenden Kanälen ausgestrahlt:
Kanal Standort
Kanal 8B (197,648 MHz) Dingelstädt 10 kW
  Gera Roschütz 10 kW
  Hoher Meißner 10 kW (nach Thüringen gerichtete Ausstrahlung)
  Inselsberg 10 kW
  Jena Oßmaritz 4 kW
  Kreuzberg 10 kW (nach Thüringen gerichtete Ausstrahlung)
  Kulpenberg 10 kW (nach Thüringen gerichtete Ausstrahlung)
  Saalfeld Remda 10 kW
  Sieglitzberg 7 kW
  Sonneberg/Bleßberg 10 kW
  Suhl 1 kW
  Weimar/Ettersberg 8 kW

MDR THÜRINGEN - Das Radio wird in den Regionalisierungen Mittel- und Westthüringen, Nordthüringen, Ostthüringen sowie Südthüringen übertragen. Alle Regionalisierungen werden thüringenweit angeboten.

Aktuelle Themen von MDR JUMP

Ist die Ampulle von Biontech einmal geöffnet, muss der Impfstoff innerhalb weniger Stunden verimpft werden. Mal eben eine Corona-Impfung im Praxisalltag dazwischenschieben, geht damit kaum.
Ist die Ampulle von Biontech einmal geöffnet, muss der Impfstoff innerhalb weniger Stunden verimpft werden. Mal eben eine Corona-Impfung im Praxisalltag dazwischenschieben, geht damit kaum. Bildrechte: MDR/Martin Kliemank