Friede, Freu(n)de Eierkuchen: Diesen Sonntag mit Alle Farben

Jeden Sonntag holt sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke einen Gast ins Studio, frühstückt gemütlich mit ihm und entlockt ihm dabei unter anderem sein Lieblingsrezept. Diese Woche: Star-DJ Alle Farben.

Alle Farben
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Immer wieder Sonntags trifft sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke zum entspannten Frühstück mit Stars und Musikern. Diese Woche ist bei ihr der DJ und Produzent Alle Farben alias Frans Zimmer zu Gast.

Eigentlich legt der gebürtige Berliner auf den Bühnen und in den Clubs dieser Welt tanzbaren Deep-House auf. Wegen Corona konzentriert er sich momentan aber eher aufs Produzieren. Zuletzt ist von ihm eine sehr tanzbare Coverversion des Klassikers "Lemon Tree" von Fools Garden erschienen.

Mit Sissy plaudert er am Sonntag entspannt über Musik, übers Frühstücken und natürlich verrät Alle Farben auch sein persönliches Lieblingsrezept: Verbrannter Spitzkohl.

Verbrannter Spitzkohl à la Alle Farben

Du brauchst:

1 Zitrone
600g Kartoffeln
1 Spitzkohl
120g Butter
4 EL Gemüsebrühe
Prise Muskatnuss
Prise Salz
Prise Cayennepfeffer
Salz & Pfeffer zum Abschmecken

Und so geht's:

  1. Den Ofen auf höchster Stufe vorheizen und den Spitzkohl im Ganzen, ohne die äußeren Blätter vorher zu entfernen für ca. eine Stunde in den Ofen schieben.
  2. Währenddessen die Kartoffeln schälen, schneiden und in Salzwasser kochen.
  3. Sobald die Kartoffeln gar sind, zusammen mit 80 g Butter, Gemüsebrühe, Muskatnuss, Zitrone und Cayennepfeffer zerstampfen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Den Kohl nach einer Stunde raus holen und die schwarzen Blätter entfernen. Kohl in 4 Stücke schneiden mit Kartoffelpüree servieren.
  5. Garnieren und anrichten.

Friede Freu(n)de Eierkuchen - jeden Sonntag, ab 10 Uhr im Radio bei MDR JUMP.

Aktuelle Themen von MDR JUMP