Adele verarbeitet Scheidung in neuem Song

Das Warten hat ein Ende: Adeles neuer Song "Easy On Me" ist raus! Hier könnt ihr den Song hören und das Musikvideo dazu sehen.

Adele bei den Grammy Awards
Bildrechte: imago images/ UPI Photo

Einige Jahre lang hat sich Adele zurückgezogen. Und nun geht alles ganz schnell. Das neue und vierte Studioalbum ist bereits für den 19. November angekündigt.

Damit das Warten nicht zu lang wird, dürfen Fans schon mal die Zeilen zur neuen Single auswendig lernen.

"Easy On Me"

Musik und Text der neuen Single sind traurig und melancholisch - wie wir es von Adele gewohnt sind. Im Song wendet sie sich an ihren Ex-Mann und ihren Sohn und bittet beide darum, nicht zu streng zu ihr zu sein.

Du kannst nicht leugnen, wie sehr ich es versucht habe. Ich habe mich selbst verändert, um euch zwei an die erste Stelle zu setzen. Aber jetzt gebe ich auf. Sei nicht so hart zu mir, Baby, ich war noch ein Kind.

In dem Song verarbeitet sie die Trennung von Simon Konecki im Jahr 2018. Die Scheidung wurde in diesem Jahr abgeschlossen. Im Musikvideo packt Adele ihre Sachen und fährt mit dem Auto davon, um ein neues Leben anzufangen - erst in Schwarz-Weiß, später in Farbe. Auch wenn sich in Adeles Leben in den letzten Jahren so einiges geändert hat, eine Sache ist geblieben: Ihre kraftvolle Stimme, die es immer wieder schafft, uns Gänsehaut zu verleihen.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Feierabendshow | 15. Oktober 2021 | 18:45 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP