Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Kontakt – Frag uns Löcher in den Bauch!

Wie hieß der Song, der gerade bei MDR JUMP zu hören war? Wie wird das Wetter, ist gerade Stau am Hermsdorfer Kreuz und wer war der Interviewpartner in dem Gespräch gerade? Wir beantworten dir gern alle Fragen rund um unser Programm und unsere Veranstaltungen: Unter der Nummer 0800 123 2340 kannst du uns rund um die Uhr erreichen. Der Anruf ist dabei kostenfrei.

Anmerkungen, Hinweise, Veranstaltungstipps, Lob und auch Kritik: Wir haben immer ein offenes Ohr und sind an Feedback interessiert.

NEU: Schreib uns über WhatsApp!

So kannst du uns erreichen:

Kontaktformular:

Die wichtigsten Adressen rund um MDR JUMP findest du in unserem Impressum.

Postanschrift:
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR JUMP
Gerberstraße 2
06108 Halle

Aktuelle Themen

Mental Load: Warum trifft es meist Frauen und was kann man dagegen tun?

Die To-Do-Liste im Kopf scheint unendlich lang. Und meistens ist es die Mutter, die das Familienmanagement übernimmt – auch in einer modernen Beziehung. Kommt euch bekannt vor? Wir haben ein paar Tipps für euch.

Deutschlandweite Probleme bei Kartenzahlungen

Das Zahlen mit Karte ist aktuell vielerorts nur beschränkt möglich. Grund dafür ist ein Problem eines bestimmten Kartenlesegerätes.

9-Euro-Ticket nicht in allen Regionalzügen gültig

Der Ansturm auf das 9-Euro-Ticket war in der ersten Woche bereits riesig. Nun zeigt sich allerdings, ganz so einfach ist die Nutzung des Tickets doch nicht.

Auf Deutschlands Autobahnen: Was bringt ein Tempolimit wirklich?

Auf etwa 70 Prozent der deutschen Autobahnen herrscht freie Fahrt – noch. Sollte sich das für den Klimaschutz oder um die Abhängigkeit von russischem Öl zu verringern, ändern? Die Debatte hat wieder Fahrt aufgenommen.

Lebensmittel vor dem Verzehr waschen: Bei welchen Produkten ihr das lieber nicht tun solltet

Eine Faustregel des Kochens besagt: Lebensmittel vor dem Verzehr waschen. Es gibt allerdings auch Zutaten, bei denen ihr lieber auf das Waschen verzichten solltet.

Verkaufsstart 9-Euro-Ticket: Alle wichtigen Infos

Drei Monate lang günstiger mit Bus und Bahn fahren - am 1. Juni startet das Reisen mit dem 9-Euro-Ticket. Ab heute gibt es das zeitlich begrenzte Angebot zu kaufen. Alles was ihr zu dem neuen Ticket wissen müsst, lest ihr hier.

MDR JUMP ist eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks