Friede, Freu(n)de, Eierkuchen: Der neue Sonntag bei MDR JUMP

MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke begrüßt diese Woche in der neuen MDR JUMP-Show "Friede, Freu(n)de, Eierkuchen" Revolverheld-Frontmann Johannes Strate.

Moderatorin Sissy Metzschke sitzt in Sessel
Bildrechte: MDR JUMP / Hagen Wolf

Der Sonntag ist ja für die meisten von uns der Entspannungs-Tag: ausschlafen, gemütlich frühstücken, was Schönes mit der Familie machen. Jeder hat so seine persönlichen Sonntags-Rituale. Genau darum wird es in der neuen MDR JUMP-Show "Friede, Freu(n)de, Eierkuchen" gehen.

Was ist geplant?

Moderatorin Sissy Metzschke lädt sich jeden Sonntag einen prominenten Studiogast ein. Mit dem plaudert sie über Sonntagsrituale, Lieblingsessen und Musik. Sissy freut sich schon sehr auf ihre Gäste:

Moderatorin Sissy Metzschke in MDR JUMP-Studio
Bildrechte: MDR JUMP / Hagen Wolf

Ich will alles wissen: Wie sieht ein Sonntag bei meinem Studiogast aus, was unternimmt er, wie chillt er, was kocht er am Liebsten, wie geht das Rezept?

Die Rezepte findest du dann immer im Anschluss an die Sendung auf Jumpradio.de.

Diese Woche zu Gast: Johannes Strate von Revolverheld

Sissy lädt diese Woche Sonntag den Frontmann von einer der bekanntesten deutschen Pop-Bands ein. Johannes Strate von Revolverheld wird sie in der Show begleiten.

Johannes Strate von Revolverheld
Bildrechte: imago/Future Image

Zusammen werden sie darüber sprechen, welche Pläne für neue Musik die Band Revolverheld hat. Und wie man in Zeiten von Corona überhaupt die Zukunft einer Band plant. Außerdem wird Johannes ein tolles Rezept zum Nachkochen mitbringen. Das verrät er dann höchstpersönlich am Sonntag in der Show "Friede, Freu(n)de, Eierkuchen" zwischen 10 und 14 Uhr.

Gebackener Blumenkohl á la Johannes Strate
Bildrechte: MDR JUMP

Gebackener Blumenkohl á la Johannes Strate
Bildrechte: MDR JUMP

Habt ihr auch ein tolles Rezept, dass ihr der Welt mitteilen wollt, oder Fragen an unseren Studiogast? Dann ruft uns an unter 0800 123 2340 oder schickt uns eine WhatsApp-Nachricht an 0171 - 353 83 84.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Friede, Freun(d)e, Eierkuchen | 07. März 2021 | 10:00 Uhr