Christopher
Bildrechte: Daniel Hjorth

Christopher "Irony"

11.02.2019 | 14:52 Uhr

Christopher
Bildrechte: Daniel Hjorth

Skandinavien scheint eine Hit-Maschine zu sein. Aus der nordischen Musik-Schmiede kommen zahlreiche Hits oder Künstler zu uns rüber geschwappt. Wie jetzt Christopher. Der 27-Jährige ist allerdings kein Newcomer mehr. Seine ersten Erfolge feierte der Däne bereits 2012 mit seinem Debütalbum ‚Colours‘. Bis dato konnte Christopher weltweit über 750 Millionen Streams generieren, erreichte acht Mal die Spitze der Singlecharts in China und darf mehrere Platin- und Goldauszeichnungen sein Eigen nennen. Seine aktuelle Single ist die gefühlvolle Ballade ‚Irony‘ - ein sehr persönlicher Song, wie Christopher erklärt. „[…] komplett unverstellt und vom Herzen, mit meiner Sicht auf Probleme, die den meisten Leuten täglich begegnen und die langfristig gewaltige Konsequenzen haben können.“

So klingt der Song

Dieses Thema im Programm: Seit KW3 (2019) im Programm von MDR JUMP

Zuletzt aktualisiert: 22. Januar 2019, 11:08 Uhr

Mehr Musikthemen