Luis Fonsi feat. Daddy Yankee "Despacito"
Bildrechte: Universal Music

Song des Tages Luis Fonsi feat. Daddy Yankee "Despacito"

Luis Fonsi feat. Daddy Yankee "Despacito"
Bildrechte: Universal Music

Sommer ist noch lange nicht, aber hier bahnt sich ein Sommerhit an. Seit zehn Jahren gewinnt der Puerto-ricanische Sänger Luis Fonsi einen lateinamerikanischen Award nach dem anderen. Nach insgesamt acht Studioalben gehört der 39-Jährige zu den festen Größen spanischsprachigen Raum. Für seine aktuelle Single ‚Despacito‘ hat er sich mit Daddy Yankee einen zweiten Superstar an die Seite geholt. Seit über 20 Jahren prägt dieser das Genre und machte Reggeaton mit Hits wie ‚Gasolina‘, ‚La Despedida‘ oder ‚Limbo‘ auch außerhalb der Grenzen Lateinamerikas bekannt. Schon über 14 Billboard Latin Music Awards und ein Latin-Grammy gehen auf sein Konto. Gemeinsam brechen sie nun mit ‚Despacito‘  jede Menge Rekorde. Nur eine Woche nach Veröffentlichung ist der Track bereits der meistgestreamte spanische Song bei Spotify. Auf YouTube verzeichnete der Musikclip schon mehr als 400 Millionen Views. Mit diesem Start zählt ‚Despacito‘ schon jetzt zu den erfolgreichsten Latin-Veröffentlichungen der letzten Jahre. Der Sommer kann kommen.

Luis Fonsi feat. Daddy Yankee "Despacito" 1 min
Bildrechte: Universal Music

MDR JUMP Do 09.03.2017 11:21Uhr 00:30 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/audio-317472.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Wie gefällt dir der heutige Song des Tages "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee?

73% 8 Stimmen   Total super! Daumen hoch!
18% 2 Stimmen   Ganz okay
9% 1 Stimme   Gefällt mir nicht!

Stand: 10.03.2017 07:33:55 Uhr 11 Stimmen Die Abstimmungsergebnisse sind nicht repräsentativ.

Danke für deine Stimme! Die Abstimmung ist beendet.

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP am Abend | 09.03.2017 | 21:10 Uhr