Guns N' Roses
Bildrechte: Team Brazil/Katarina Benzova

Slash spricht über neues Guns N' Roses-Album

18.02.2019 | 15:58 Uhr

Gitarrist Slash schürt im Interview mit einem japanischen Fernsehsender die Spekulationen um ein neues Guns N' Roses-Album.

Guns N' Roses
Bildrechte: Team Brazil/Katarina Benzova

Kommt bald ein neues Guns N' Roses-Album? Gitarrist Slash hofft zumindest darauf. Dem japanischen TV-Sender "TVK" sagte er:

Es gibt neues Material und ein paar Dinge für ein neues Album wurde schon in die Wege geleitet. Nur ist es bei Guns N' Roses nicht so, dass wir einen Plan haben und den dann eins zu eins umsetzen.

Besonders aufregend: Slash sagte dem Sender, dass sowohl er, als auch Axl Rose und Bassist Duff McKagan im Gespräch seien. Es wäre das erste Guns N' Roses-Album seit 1993, an dem alle drei zusammengearbeitet haben.

Nur nicht zu viel Hoffnung machen

Vergangenes Jahr schon haben sowohl Axl Rose als auch Gitarrist Richard Fortus durchscheinen lassen, dass es einen Haufen Material für neue Songs gibt. Zu viel Hoffnungen wollte Slash im Interview mit TVK dann aber doch nicht machen.

Was ich sagen kann, ist: Wir hoffen, dass wir ein neues Album rausbringen. Wir müssen einfach schauen, was passiert.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 18. Februar 2019 | 20:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 18. Februar 2019, 15:57 Uhr

Gerade aktuell