Silbermond melden sich 2019 zurück auf der Bühne.
Bildrechte: Harald Hoffmann

Silbermond zurück auf der großen Showbühne

12.10.2018 | 16:20 Uhr

In der vergangenen Zeit war es etwas ruhiger um Silbermond geworden, denn die Band befand sich in der Babypause. Nun sind die ersten Konzerttermine nach der kleinen Pause bekannt.

Silbermond melden sich 2019 zurück auf der Bühne.
Bildrechte: Harald Hoffmann

Vor rund einem Jahr haben sich Silbermond nach ihrer "Leichtes Gepäck"-Tour in die Babypause verabschiedet. Im Frühjahr war es dann so weit: Stefanie und Thomas wurden Eltern.

Vor der Geburt hatte Stefanie im MDR JUMP-Interview noch erzählt, dass sie es auf sich zukommen lässt, wie lange sie eine Auszeit von der Bühne nehmen will:

Man denkt bei uns wahrscheinlich, die sind in einer Band und müssen jetzt fünf Jahre Auszeit feiern. Aber guck dir andere Leute an, die machen dann drei, vier, fünf Monate Pause, jeder wie er es kann, und wie er lustig ist. Wir sind entspannt, lassen es auf uns zukommen, und hören deswegen auch nicht auf, Musiker zu sein.

Der Sommer 2019 mit Silbermond

2019 hat das Warten für die Fans endlich ein Ende: Nach rund einem Jahr kommen Silbermond - um ein "Bandmitglied" reicher - wieder zurück auf die Bühne.

Spätestens im Frühsommer kann mit Silbermond wieder so richtig gefeiert werden. Die ersten Termine sind raus: Am 8. Juni 2019 spielt die Band auf dem Hessentag in Bad Hersfeld. Und am 26. Juli 2019 geben Silbermond Sachsen die Ehre mit einem großen Open Air Konzert in Chemnitz – präsentiert von MDR JUMP!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP - Die Feierabendshow | 12. Oktober 2018 | 16:20 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 12. Oktober 2018, 16:20 Uhr