Rammstein
Bildrechte: Universal Music/Olaf Heine

Hier gibt's noch Tickets für Rammstein

zuletzt aktualisiert 06.12.2018 | 10:01 Uhr

Rammstein lassen den Ticketverkauf über die Plattform Viagogo per einstweiliger Verfügung stoppen. Dafür verraten wir euch, wo es noch Tickets gibt.

Rammstein
Bildrechte: Universal Music/Olaf Heine

Rammstein gehen nächstes Jahr wieder auf Tour. Natürlich waren die Konzerte kurz nach dem Verkaufsstart schon wieder alle ausverkauft. Später wurden die Tickets dann zu teils astronomischen Preisen auf der Plattform Viagogo angeboten. Doch damit ist jetzt Schluss.

Die Band hat vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen Viagogo erwirkt. Viagogo darf nun weder Tickets für die Tour verkaufen, noch behaupten, dass es sich dabei um gültige Tickets handelt. Die Karten wurden exklusiv über Eventim verkauft und dürfen nicht weiterverkauft werden.

Es gibt allerdings noch Möglichkeiten doch noch an Tickets zu kommen. Allerdings braucht ihr dafür ein wenig Glück.

MDR JUMP hat noch Tickets für die kommende Rammstein-Tour: Markiert Euch unseren Ticketdienstag am 18.12. dick und rot in Euren Kalendern. Und dann an diesem Tag einfach mal auf der MDR JUMP Facebook-Seite vorbei schauen.

Wenn ihr auch da kein Glück hattet, gibt es noch eine letzte Chance, an Tickets zu kommen: Auf dem Portal Fansale, das zu Eventim gehört, könnten ab dem 1. März nochmal Tickets zum Verkauf stehen. Auf der Website werden Tickets angeboten, die von Fans zurückgegeben wurden. Weil das Portal zu Eventim gehört, ist es in dem Fall legal.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP bei der Arbeit | 26. November 2018 | 13:47 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 28. November 2018, 00:00 Uhr

Gerade aktuell