
J.Lo mit 50 - Immer noch 'Jenny from the Block'
Hauptinhalt
18.07.2019 | 15:00 Uhr
J.Lo hat wie keine Zweite den amerikanischen Traum verwirklicht: Von der Backgroundtänzerin zum Megastar. Jetzt wird Jennifer Lopez 50!

Auf dieser Seite:
J.Lo ist ein echtes New Yorker Girl. Sie wuchs mit zwei Geschwistern in der Bronx auf und machte erst eine Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin. Nebenbei arbeitete sie als Tänzerin und Tanzlehrerin in diversen New Yorker Nachtclubs. Bald darauf folgten die ersten Engagements als Background-Tänzerin, zum Beispiel in diesem Video von Janet Jackson.
J.Lo's Filmkarriere fing 1987 mit einer kleinen Rolle im Film Streetgirls an. Der richtige Durchbruch gelang ihr erst zehn Jahre später, mit Nebenrollen im Thriller Money Train oder in der Komödie Jack. Ende der 90er konnte sie sich entgültig als Star etablieren und spielte unter anderem an der Seite von George Clooney in Out of Sight.
1998 bekam Lopez ihren ersten Plattenvertrag. Ihre Songs waren so ganz anders, als die Teenie-Pop-Musik, die damals die Charts beherrschte. Mit ihrem zweiten Album J.Lo, auf dem unter anderem der Hit "Love Don't Cost A Thing" zu finden ist, wurde sie entgültig zum Megastar.
Und mit 50?
Am 24. Juli wird J.Lo 50 und ist immer noch gefragt, wie eh und je. Im September erscheint in den USA der Film "Hustlers", in dem sie eine Hauptrolle spielt. Außerdem arbeitet sie an einem Fernsehfilm für den Game of Thrones-Sender HBO und an einer Serie für NBC. Bei allen Projekten soll sie nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch als ausführende Produzentin mit an Bord sein.
Bis August ist sie außerdem noch auf einer Geburtstags-Tournee um die Welt. In Deutschland macht sie aber leider keinen Halt.
Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 17. Juli 2019 | 16:32 Uhr