Deichkind
Bildrechte: Universal Music

Deichkind haben keine Lust mehr auf Party

19.08.2019 | 14:11 Uhr

"Keine Party" heißt die neuste Single aus dem kommenden Deichkind-Album. Das Video dazu ist simpel und wartet mit einem Filmstar auf.

Deichkind
Bildrechte: Universal Music

Ende September wird das neue Deichkind-Album "Wer sagt denn das?" erscheinen. Die Band ist schon fleißig dabei, das Album zu bewerben. Seit Montagmittag gibt es das dritte Video in dem sich Schauspieler Lars Eidinger an verschiedenen Berliner Locations beim Tanzen völlig verausgabt.

"Keine Party" ist voller ironischer Anspielungen auf die Partykracher, die die Band in den vergangenen Jahren rausgebracht hat. Allen voran natürlich der Deichkind-Überhit "Remmidemmi". Wer ganz genau hinhört kann an einer Stelle übrigens auch Bela B. von den Ärzten hören.

Das Video ist ein weiterer Vorbote zum kommenden Deichkind-Album "Wer sagt denn das?", das am 27. September erscheinen soll. Ab Februar 2020 geht die Band dann auch auf Tour. Geplant sind auch Konzerte in Erfurt und Leipzig.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP - Made in Germany | 19. August 2019 | 21:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 19. August 2019, 14:11 Uhr

Gerade aktuell