Die Ärzte
Bildrechte: Nela Koenig

Was planen die Ärzte?

25.04.2019 | 12:52 Uhr

Spekulationen und Gerüchte über neue Musik von den Ärzten gibt es schon seit längerem. Eine Ankündigung auf der Website heizt die Gerüchteküche jetzt weiter an.

Die Ärzte
Bildrechte: Nela Koenig

Was ist bei den Ärzten los? Erst kamen Gerüchte auf, dass die Band sich wohl bald auflösen könnte. Dann kam ein neuer Song namens "Abschied" raus. Und jetzt schon wieder eine seltsame Ankündigung auf ihrer Website.

Screenshot der Homepage 25.04.2019 11:00 Uhr
Bildrechte: MDR JUMP/Die Ärzte

Kommt da etwa doch noch neue Musik von den Ärzten auf uns zu? Das letzte richtige Album der Band kam vor sieben Jahren raus. Und es wäre nicht das erste Mal, dass die Band neue Musik so mysteriös ankündigt. Anfang des Jahres war auf der Seite ein Buchstabenrätsel geschalten worden, dass nach seiner Auflösung den Weg zu einem neuen Song (in zwei Versionen) freigab.

Der Song und ein Aprilscherz der Zeitschrift Musikexpress heizten damals die Spekulationen um eine bevorstehende Auflösung der Band an.

Im Februar wollte Schlagzeuger Bela B im MDR JUMP Interview nicht ausschließen, dass man bei den kommenden Konzerten auch neue Songs der Kultband hören könnte. Konkrete Pläne für ein neues Album wehrte er damals aber mit einem Lachen ab: „Kein Kommentar!“

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 25. April 2019 | 22:20 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 25. April 2019, 12:52 Uhr

Gerade aktuell