Die Ärzte
Bildrechte: Nela Koenig

Die Ärzte versprechen Rückkehr und legen neuen Song vor

02.05.2019 | 10:34 Uhr

Lange hatten Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez ihre Fans im Unklaren gelassen. Jetzt ist klar: Pünktlich zum "Tag der Arbeit" haben sie ihre neue EP vorgestellt, mit einem Versprechen an ihre Fans.

Die Ärzte
Bildrechte: Nela Koenig

Pünktlich zum Tag der Arbeit legen Die Ärzte ihr aktuelles Arbeitszeugnis ab und veröffentlichen ihre EP „Drei Mann – Zwei Songs“. Neben dem bereits online veröffentlichten Song „Abschied“ gibt es darauf auch den brandneuen Titel „Rückkehr“ zu hören.

Während es bei „Abschied“ um den Weltuntergang ging und nicht um das Ende der Band, wie viele Fans vorab befürchtet hatten, bezieht sich der Text von „Rückkehr“ diesmal wirklich auf die Band. „Es ist schon viel zu lange her. Es wird langsam Zeit für unsere Rückkehr“, singt Farin Urlaub. Weiter heißt es: „Ich sage dir: Da kommt noch mehr. Allerhöchste Zeit für unsere Rückkehr.“

Was da genau kommen soll bleibt offen. Nach Aussage der Band gibt sie ihre einzigen Deutschlandkonzerte dieses Jahr bei den Schwesternfestivals „Rock im Park“ und „Rock am Ring“. Zudem spielt das Trio ab 16. Mai eine bereits ausverkaufte Tour im europäischen Ausland. Eine Deutschlandtour dürfte frühestens im Jahr 2020 folgen. Demnach könnte auch die Wartezeit auf ein neues Album etwas länger werden, als den Fans lieb ist.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 02. Mai 2019 | 23:05 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. Mai 2019, 10:34 Uhr

Gerade aktuell